Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Plugin-Einstellungen in Safari nach Update verschwunden?

Ich habe hier ein verschärftes Problem: Safari aktualisiert, Version 11.0 (12604.1.38.1.7) und MacOS Sierra (10.12.6).

In Safari - Einstellungen - Sicherheit gibt es den Knopf "Plugins erlauben" nicht mehr. Also auch keine Möglichkeit, ein Plugin im unsicheren Modus auszuführen.

Alle Beschreibungen, auch die von Apple selber, verwenden diesen Knopf. Aber den gibt es bei meinem Safari nicht.

Hier habe ich ein Problem: Ich benutze Adobe Connect für die Online.Lehre. Und da muss der Flash-Player (als Plugin) in die Lage versetzt werden, das Adobe Connect Add-In zu starten. Geht nur im unsicheren Modus.

Wie kriege ich diesen Knopf wieder sichtbar? Gibt es ein Terminal-Kommando dafür?

MacBook Air (13-inch, Early 2015), macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 26. Sept. 2017 16:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2017 19:11

Aha - nochmal genauer lesen, woanders schauen und dann gehts so:

Statt in Safari-Einstellungen-Sicherheit geht man auf

Safari-Einstellungen-Websites

Dort kann man die dem System bekannten Plug-ins sehen und für bestimmte Websites auf "Ein", "Aus" oder "Fragen" stellen.

Jetzt der Trick: mit gedrückter Wahltaste (alt) da draufklicken, dann kommen weitere Einstellmöglichkeiten als diese drei zum Vorschein. Dann kann man den Haken bei "Im sicheren Modus ausführen" entfernen und -voila, das Flash-Plugin kann das Adobe Connect Add-In wieder starten.

Ggf. zwischendrin den Browser wieder neu starten hilft dabei, die Einstellungen zu übernehmen. Kann zunächst ein wenig haken.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Sept. 2017 19:11 als Antwort auf MaBot

Aha - nochmal genauer lesen, woanders schauen und dann gehts so:

Statt in Safari-Einstellungen-Sicherheit geht man auf

Safari-Einstellungen-Websites

Dort kann man die dem System bekannten Plug-ins sehen und für bestimmte Websites auf "Ein", "Aus" oder "Fragen" stellen.

Jetzt der Trick: mit gedrückter Wahltaste (alt) da draufklicken, dann kommen weitere Einstellmöglichkeiten als diese drei zum Vorschein. Dann kann man den Haken bei "Im sicheren Modus ausführen" entfernen und -voila, das Flash-Plugin kann das Adobe Connect Add-In wieder starten.

Ggf. zwischendrin den Browser wieder neu starten hilft dabei, die Einstellungen zu übernehmen. Kann zunächst ein wenig haken.

Plugin-Einstellungen in Safari nach Update verschwunden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.