Ankündigung:

Apple YouTube Videos in euren Beitragen!

Ab heute können alle Benutzer der Stufe 2 oder höher Videos aus dem deutschen und englischen Apple Support YouTube Kanals zu Beiträgen hinzufügen.

Wie dies genau funktioniert, könnt ihr hier sehen: YouTube Videos von Apple zu deiner Antwort hinzufügen

Frage:

Frage: Rechteck um Cursor nach Upgrade

Hi, nach dem Upgrade auf High Sierra habe ich immer ein großes schwarzes Rechteck um meinen Cursor-Pfeil, das sich bei jeder Bewegung mitbewegt und nicht verschwindet. Das habe ich vorher noch nie gesehen.

Kennt jemand das Problem?

Mac mini, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Vielen Dank, Leonie. Super Tipp.

Die Häkchen können bleiben, wenn man bei Bedienungshilfen-Zoomen-Zoomstil: Vollbildmodus auf Optionen klickt und dann das oberste Häkchen entfernt: "Vor dem Vergrößern rechteckiges Vorschaufenster einblenden" (Das habe ich nie gesetzt.)

Gepostet am

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

27. Sep. 2017, 12:31 als Antwort auf franky63 Als Antwort auf franky63

Das könnte das Zoom Rechteck in den Bedienungshilfen sein.

Überprüfe mal, ob in den Systemeinstellungen > Bedienungshilfen "Zoom" etwas aktiviert wurde.

Die markierten Punkte sollten deaktiviert sein:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

27. Sep. 2017, 12:31

Antworten Hilfreich (2)
Frage gekennzeichnet als Gelöst

27. Sep. 2017, 12:34 als Antwort auf Leonie Als Antwort auf Leonie

Vielen Dank, Leonie. Super Tipp.

Die Häkchen können bleiben, wenn man bei Bedienungshilfen-Zoomen-Zoomstil: Vollbildmodus auf Optionen klickt und dann das oberste Häkchen entfernt: "Vor dem Vergrößern rechteckiges Vorschaufenster einblenden" (Das habe ich nie gesetzt.)

27. Sep. 2017, 12:34

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: franky63

Frage: Rechteck um Cursor nach Upgrade