Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Apple TV Fehlermeldung (301009)

Hallo

Die oben im Titel angezeigte Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich versuche mein Apple TV 4 mit meinem iPhone 6 zu konfigurieren.

Wenn ich die Konfiguration manuell ausführe, findet das Apple TV mein drahtloses Netzwerk kann sich aber damit nicht verbinden, obwohl alle mögliche andere Geräte, die Netzwerk abhängig sind einwandfrei funktionieren. Die Fehlermeldung ist:

"Beim Verbinden mit dem Netzwerk ist ein Fehler aufgetreten.

Überprüfe deine Einstellungen und versuche es erneut. (0)"

Ich hatte den gleichen Fehler mit einem Apple TV 3. Das Gerät musste ausgetauscht werden. Nach meinem Gefühl passiert es immer, wenn es Updates gibt.

Hat jemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen,

Allan

Apple TV (4th generation)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo tubajensen,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich dein Apple TV (4. Generation) nicht richtig einrichten lässt.

Bitte versuche folgendes Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem noch weiterhin besteht.
  1. Starte deinen Apple TV neu. Apple TV neu starten - Apple Support
  2. Starte deinen WLAN Router neu.
  3. Verbinde deinen Apple TV, mit einem Ethernetkabel direkt an den Router.
  4. Setze deinen Apple TV auf die Werkseinstellungen zurück. Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
  5. Führe eine Wiederherstellung der Apple TV Software durch. Apple TV über iTunes wiederherstellen - Apple Support
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

28. Sep. 2017, 22:29 als Antwort auf tubajensen Als Antwort auf tubajensen

Hallo tubajensen,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass sich dein Apple TV (4. Generation) nicht richtig einrichten lässt.

Bitte versuche folgendes Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem noch weiterhin besteht.
  1. Starte deinen Apple TV neu. Apple TV neu starten - Apple Support
  2. Starte deinen WLAN Router neu.
  3. Verbinde deinen Apple TV, mit einem Ethernetkabel direkt an den Router.
  4. Setze deinen Apple TV auf die Werkseinstellungen zurück. Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support
  5. Führe eine Wiederherstellung der Apple TV Software durch. Apple TV über iTunes wiederherstellen - Apple Support
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen angenehmen Tag.
Lieber Gruß!

28. Sep. 2017, 22:29

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: tubajensen

Frage: Apple TV Fehlermeldung (301009)