Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Beim Importieren von Fotos aus geteiltem Album in "Fotos" werden nicht alle Fotos geladen

Man kann mit anderen Usern ein Album teilen und bis zu 5000 Fotos/Videos einstellen oder auch herunterladen.

Das geteilte Album wird im Programm "Fotos" oben links angezeigt.


Beim Markieren der Fotos und "Importieren" über die rechte Maustaste werden jedoch nicht alle Fotos in das Programm Fotos unter "Letzter Import" angezeigt, sondern nur ein Bruchteil davon.


Einige Fotos scheinen nicht importiert zu werden und können durch erneuten Import heruntergeladen werden.


Bei 5000 Fotos pro Album ist es jedoch umöglich, jedes Foto herauszufinden, welches geladen wurde und welches nicht.


Wie funktioniert der Import richtig ?

Vielen Dank

MacBook Pro (15-inch, 2017), iOS 11

Gepostet am 27. Sept. 2017 07:57

Antworten
3 Antworten

27. Sept. 2017 11:55 als Antwort auf williwillma

Beim Markieren der Fotos und "Importieren" über die rechte Maustaste werden jedoch nicht alle Fotos in das Programm Fotos unter "Letzter Import" angezeigt, sondern nur ein Bruchteil davon.

Die fehlenden Fotos wurden eventuell schon vorher importiert. Wenn du ein Foto im geteilten Album auswählst und ctrl-klickst, siehst du in dem Menü entweder "Im Moment anzeigen" oder "Importieren". Teste mal, ob für die Fotos, die nicht im "Letzter Import" angezeigt werden, du sie über "Im Moment anzeigen" in der Mediathek findest.

27. Sept. 2017 21:21 als Antwort auf Leonie

Danke für die Antwort.

Die gedrückte ctrl Taste erwirkt leider keinerlei Funktion. Nur über Rechtsklick kann ich entweder "importieren" oder "im Moment anzeigen" auswählen, je nach Foto.

Aber das löst das Problem nicht, denn ich müsste jetzt jedes Foto anklicken, um zu sehen, ob es immer noch importierbar ist, oder bereits importiert wurde (In Momenten anzeigbar).

Es geht mir also um die - nach meinem Komplett-Import-Versuch - noch immer importierbaren Fotos, die offensichtlich eben nicht importiert wurden, obwohl sie markiert waren.

Und da sie immer noch importierbar sind, sind sie auch nicht in den Momenten zu finden.

Ist das verständlich ?

Ausversehen habe ich eben noch einmal alle Fotos markiert und importiert - und es werden nun weitere Fotos hereingeladen. Vielleicht führe ich den Prozess einfach mehrmals durch und erreiche damit alle Fotos.

28. Sept. 2017 09:22 als Antwort auf williwillma

Die gedrückte ctrl Taste erwirkt leider keinerlei Funktion. Nur über Rechtsklick kann ich entweder "importieren" oder "im Moment anzeigen" auswählen, je nach Foto.

Der rechts-Klick sollte das gleiche tun wir die ctrl-Taste. Hast du wirklich ctrl (die Steuerungtaste ⌃) genommen und nicht etwa die Befehlstaste ⌘?

Es geht mir also um die - nach meinem Komplett-Import-Versuch - noch immer importierbaren Fotos, die offensichtlich eben nicht importiert wurden, obwohl sie markiert waren.

Und da sie immer noch importierbar sind, sind sie auch nicht in den Momenten zu finden.

Verstehe. Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Es könnte ein Problem mit der Netzwerkverbindung sein, dass die fehlenden Fotos nicht lokal auf dem Mac verfügbar waren. Dann sollte es helfen, den Import zu wiederholen.

Beim Importieren von Fotos aus geteiltem Album in "Fotos" werden nicht alle Fotos geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.