Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Via Watch Musik auf iPhone starten und AirPlay-Ziel wählen

Hallo zusammen,

ich fand bereits zwei ähnliche Beiträge - möchte das Thema aber noch einmal auffrischen und erweitern.


Ein Feature, dass klar von Apple beworben wird, nämlich Musik auf dem iPhone fernzusteuern, ist im neuen watchOS nicht mehr vorhanden.


Klar scheint, dass Apple damit auf die AirPods abzielt. Aber das zusätzliche Feature, nämlich in der Uhr auch eine AirPlay Quelle wählen zu können wurde auch geopfert. Bisher war es mir möglich, ohne das Handy in die Hand zu nehmen, Musik auszuwählen und dann als Ziel zwischen Wohnzimmer, Küche etc. wählen zu können.


Auch konnte ich Musik aus der iPhone Mediathek im Auto via Uhr (Siri) starten und im Auto (Bluetooth) abspielen.


Diese Features scheinen ersatzlos gestrichen - was ich persönlich als einen echten Rückschritt sehe.


Wenn jemand eine Idee hat, wie wir die Entwickler bei Apple bewegen könnnen, ihr Produkttrategie zu überdenken, dann gerne eine Info an mich. Gleiches gilt natürlich bei einer Idee/Vorschlag, wie ich dieses Feature wieder aktiviert bekomme bzw. Ob es einen anderen Weg gibt, um o.g. Möglichkeit anders zu zu realisieren. Danke

Apple Watch Series 2, iOS 11.0.1, WatchOS 4

Gepostet am 27. Sept. 2017 13:43

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Via Watch Musik auf iPhone starten und AirPlay-Ziel wählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.