Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Welchen Drucker/Scanner kann ich nutzen?

Guten Tag,

ich hatte schon eine Frage bezüglich des iMac meines Vaters. Betriebssystem ist OS X 10.6.8.

Wir haben für diesen einen HP 2620 all in one Drucker gekauft, der sich aber nicht installieren läßt (die vorinstallierte Druckerliste ist auch verschwunden, daher kann ich dort nicht nachschauen, was evtl ginge).

Ein Anruf bei HP ergab gerade, dass die neueren HP Drucker (wobei der o.g. nicht wirklich neu ist, soweit ich weiß) erst ab OS X.10 funktionieren werden.

Weder mein Vater noch ich kennen sich so super gut aus, daher wäre ein update auf diese Version für uns nicht machbar.

Gibt es noch Drucker (sollte auch scanner und Kopierer dabei sein), die mit dem alten System laufen würden?

Danke für die Antwort und viele Grüße

Anne

iMac, Mac OS X (10.6.8)

Gepostet am 27. Sept. 2017 15:56

Antworten
1 Antwort

29. Sept. 2017 22:28 als Antwort auf AnneS

Was spricht denn gegen ein Upgrade auf ein aktuelles System? Dann würde auch wieder Online-Banking und andere, sichere Seiten gehen.

Besondere Software? Meistens klappt ein Upgrade reibungslos. Backup per externe Festplatte wird eh empfohlen, ist das vorhanden?

Das einzige Hindernis, was ich mir vorstellen könnte: Wenn die Apple ID 2FA hätte, aber das lässt sich umgehen/lösen.


Von HP gibts ne 10.6.8 Liste.

https://support.hp.com/ie-en/document/c01664444

Ob euer Drucker dabei ist, kA, aber nen Drucker kaufen, wenn das Upgrade gratis ist?

Welchen Drucker/Scanner kann ich nutzen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.