Frage:

Frage: IPhone6 und SIM-Karte sind gesperrt

Mein IPhone 6 und die SIM-Karte sind plötzlich gesperrt. Auf dem Display steht "IPhone verloren write email to *******@****.com". Dort wiederum werde ich vor evtl. Missbrauch gewarnt. Ich bekomme das iPhone nicht mehr entsperrt.

<E-Mail vom Admin bearbeitet>

iPhone 6, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Hallo RosmarieL,

hat dir der Support keine Infos geben können? Möglicherweise sind Hacker an deine ID und das Passwort gekommen. Das kann schnell passieren, wenn die Daten bei verschiedenen Diensten genutzt werden.

Darum auf alle Fälle ein neues PW vergeben, wenn dir 2 Apple Geräte als vertrauenswürdiges Gerät zur Verfügung stehen, die 2 Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Meine Emailadresse, die ich auch für die Apple-ID verwendete, ist auch Hackern in die Hände gefallen. Offenbar hatten die aber nicht das dazugehörige aktuelle Passwort, so dass glücklicherweise nichts passiert ist.

Ich habe mir jetzt bei gmail eine neue Emailadresse eingerichtet, nur für die Apple-ID. Bei der Apple ID kannst du ja die Bezeichnung ändern. Leider muss die Bezeichnung immer eine gültige Emailadresse sein, die du aber nicht für Mitteilungen nutzen musst. Für die Email habe ich Google gewählt, weil die sicher auch eine gute Sicherheit für ihre Daten gewährleisten.

Gruß Thomas

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Sep. 2017, 12:38 als Antwort auf RosmarieL Als Antwort auf RosmarieL

Hallo RosmarieL,

hast du die Warnung per Email als eine Antwort auf deine Email erhalten oder warnt dich der Browser bei Aufruf der Webseite vor dem Betrug?

Falls deine ID gehackt wurde, wende dich direkt an den Support von Apple.

Gruß Thomas

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

28. Sep. 2017, 12:38 als Antwort auf RosmarieL Als Antwort auf RosmarieL

Hallo RosmarieL,

hast du die Warnung per Email als eine Antwort auf deine Email erhalten oder warnt dich der Browser bei Aufruf der Webseite vor dem Betrug?

Falls deine ID gehackt wurde, wende dich direkt an den Support von Apple.

Gruß Thomas

28. Sep. 2017, 12:38

Antworten Hilfreich (1)

28. Sep. 2017, 12:43 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Die Warnung kam im Laptop-Browser, als ich die Seite „Apple.help@post.com“ aufgerufen hatte.

Inzwischen habe ich dank Apple-Support das iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können und alles funktioniert wieder 😅

Allerdings habe ich immer noch keine Erklärung, wie dieser Fehler („iPhone verloren“ und komplette Sperre) entstehen konnte.

28. Sep. 2017, 12:43

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

28. Sep. 2017, 13:03 als Antwort auf RosmarieL Als Antwort auf RosmarieL

Hallo RosmarieL,

hat dir der Support keine Infos geben können? Möglicherweise sind Hacker an deine ID und das Passwort gekommen. Das kann schnell passieren, wenn die Daten bei verschiedenen Diensten genutzt werden.

Darum auf alle Fälle ein neues PW vergeben, wenn dir 2 Apple Geräte als vertrauenswürdiges Gerät zur Verfügung stehen, die 2 Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Meine Emailadresse, die ich auch für die Apple-ID verwendete, ist auch Hackern in die Hände gefallen. Offenbar hatten die aber nicht das dazugehörige aktuelle Passwort, so dass glücklicherweise nichts passiert ist.

Ich habe mir jetzt bei gmail eine neue Emailadresse eingerichtet, nur für die Apple-ID. Bei der Apple ID kannst du ja die Bezeichnung ändern. Leider muss die Bezeichnung immer eine gültige Emailadresse sein, die du aber nicht für Mitteilungen nutzen musst. Für die Email habe ich Google gewählt, weil die sicher auch eine gute Sicherheit für ihre Daten gewährleisten.

Gruß Thomas

28. Sep. 2017, 13:03

Antworten Hilfreich

28. Sep. 2017, 13:25 als Antwort auf tbannert Als Antwort auf tbannert

Hallo tbannert, v

ielen Dank für deine ausführlichen Infos!

Was da passiert ist - keine Ahnung. Ich hab direkt meine Passwörter geändert, die ich aber sowieso sorgfältig hüte und ändere.

Mal sehen, ob sich die Situation wiederholt; ich hoffe nicht!!! Nochmal vielen Dank

28. Sep. 2017, 13:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: RosmarieL

Frage: IPhone6 und SIM-Karte sind gesperrt