Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ich will einen Schalter im Kontrollzentrum der WLAN wirklich ausschaltet.

Liebe Community, seht Ihr das wie ich? Dass in iOS11 im Kontrollzemtrum WLAN nicht mehr wirklich abgeschaltet werden kann war eine echt schlechte Idee von Apple und sollte korrigiert werden. Die Begründung von Apple warum das nicht enthalten ist, finde ich nicht überzeugend. Apple bitte macht das rückgängig!

iPhone 6, iOS 11.0.1

Gepostet am 28. Sept. 2017 18:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2017 20:15

Ich würde es auch begrüßen, wenn man im Kontrollzentrum WLAN komplett abschalten kann. Vielleicht durch gedrückt halten des WLAN Symbols bzw. 3 D Touch?


Andererseits wird von Apple empfohlen WLAN und Bluetooth nicht auszuschalten, da man sonst einige Funktionen nicht nutzen kann, wie z.B. Airdrop und die Apple Watch.

WLAN unterstützt auch das GPS beim Orten. Dadurch ist die Positionsbestimmung viel genauer, besonders wenn man sich in Gebäuden befindet.


Eine geringere Akkulaufzeit durch eingeschaltetes WLAN und Bluetooth konnte ich nicht feststellen.

Was sagen die anderen?

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2017 20:15 als Antwort auf Chris-

Ich würde es auch begrüßen, wenn man im Kontrollzentrum WLAN komplett abschalten kann. Vielleicht durch gedrückt halten des WLAN Symbols bzw. 3 D Touch?


Andererseits wird von Apple empfohlen WLAN und Bluetooth nicht auszuschalten, da man sonst einige Funktionen nicht nutzen kann, wie z.B. Airdrop und die Apple Watch.

WLAN unterstützt auch das GPS beim Orten. Dadurch ist die Positionsbestimmung viel genauer, besonders wenn man sich in Gebäuden befindet.


Eine geringere Akkulaufzeit durch eingeschaltetes WLAN und Bluetooth konnte ich nicht feststellen.

Was sagen die anderen?

Ich will einen Schalter im Kontrollzentrum der WLAN wirklich ausschaltet.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.