Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit iCloud Mail

Hallo,


ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich mit meiner iCloud Mailadresse auf keinem Gerät mehr anmelden. Mac, iPhone oder in Apps (z.B. Outlook).

Ich kann mich problemlos mit meiner Apple ID überall anmelden, nur bei Icloud werde ich immer nach dem Passwort gefragt (NICHT geändert). Anmeldung auf allen Geräten unmöglich. Im Browser kann ich mich mit der Apple ID anmelden und kann da meine Mails sehen. Aber auf keinem meiner Geräte mehr...


Gibt es eine Möglichkeit NUR das Mail Passwort zu ändern? Denn die Apple ID funktioniert ja.

Oder habt ihr vielleicht eine Idee? In den FAQs konnte ich bisher nichts finden.


Vielen Dank schon mal und schönen Gruss!

Günt

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6), 2015

Gepostet am 28. Sept. 2017 20:05

Antworten
1 Antwort

01. Okt. 2017 12:23 als Antwort auf Guent666

Hallo Guent666,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens. Wir verstehen, du kannst dich nicht in den Mail Applikationen deiner Apple Geräte anmelden.

Da du dich online anmelden kannst, können wir auf jeden Fall versichern, dass mit der Apple ID alles in Ordnung ist. Ein Passwort separat für die Mail Funktion einrichten oder ändern geht nicht - dies ist hier nicht der Faktor des Problems.

In erster Linie hier wäre sicher zu stellen, dass alle Geräte auf dem neusten Stand sind:

Die Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support
iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren - Apple Support


Überprüfe zusätzlich, ob alle Geräte im selben Netzwerk sind, es kann durchaus sein, dass dein Router oder Anbieter Einschränkungen hat, welche das Einrichten des Mail Accounts auf deinem Apple Gerät nicht zulässt.
Teste dies somit in einem anderen Netzwerk - wenn dies möglich ist, wende dich am besten an den Router-Hersteller, um Informationen zu erhalten, welche Router-Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit es da keine Einschränkungen zwischen Router und Apple Geräten gibt.

Hier findest du Informationen zum Einrichten des Accounts auf deinen Geräten:
Mail auf dem Mac verwenden - Apple Support

E-Mail-Account auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

Hier findest du weitere Informationen:
Mailserver-Einstellungen für iCloud-E-Mail-Clients - Apple Support

iCloud: Problembehebung - Apple Support

Unterstützung zu iCloud Mail erhalten - Apple Support

Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!

Liebe Grüße!

Problem mit iCloud Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.