Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Live Photos erscheinen nicht unter Windows

Hallo Zusammen

Wenn ich mein iPhone mit dem Computer verbinde (ohne iTunes) und das iPhone als Wechseldatenträger öffne, erscheinen sämtliche Live Photos nicht. Muss ich hierfür etwas bestimmtes einstellen?

Danke und liebe Grüsse

Vanessa

iPhone 7 Plus, iOS 11

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Vanessa,

Windows kann mit Live Fotos nicht direkt umgehen... du solltest dir dazu eine andere Möglichkeit suchen, da iOS 11 in Verbindung mit deinem 7er iPhone jetzt auch standardmäßig ein anderes Bildformat benutzt... HEIF statt jpg...

Dies kannst du zwar in den Einstellungen zur Kamera ändern, dann sparst du aber zukünftig nichts an Speicher ein...😬

Also entweder schickst du die Fotos in die iCloud und lädst dir iCloud für Windows oder du nutzt iTunes... your Choice

Liebe Grüße

Ueli

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

28. Sep. 2017, 23:28 als Antwort auf vanessa_b Als Antwort auf vanessa_b

Hallo Vanessa,

Windows kann mit Live Fotos nicht direkt umgehen... du solltest dir dazu eine andere Möglichkeit suchen, da iOS 11 in Verbindung mit deinem 7er iPhone jetzt auch standardmäßig ein anderes Bildformat benutzt... HEIF statt jpg...

Dies kannst du zwar in den Einstellungen zur Kamera ändern, dann sparst du aber zukünftig nichts an Speicher ein...😬

Also entweder schickst du die Fotos in die iCloud und lädst dir iCloud für Windows oder du nutzt iTunes... your Choice

Liebe Grüße

Ueli

28. Sep. 2017, 23:28

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: vanessa_b

Frage: Live Photos erscheinen nicht unter Windows