Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: High Sierra Diagnose Tool

Warum erhalte ich nach Drücken der D Taste beim Start von High Sierra die Meldung

Internet Recovery und nach einer Weile die Fehlermeldung 3403D ? Danach passiert nichts

mehr und ich muss den Rechner neu starten.

VIN, MacBook Pro (13-inch Mid 2010), macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hi Einstein,

ich hatte das auch mit meinem altem MacBook aus 2010 mit der gleichen Fehlermeldung. Um das Diagnose-Tool für diesen Mac zu starten, benötigte ich die original CD's, die damals ja noch mitgeliefert wurden. Darüber lässt sich das alte Diagnose-Tool für dieses Modell starten.

Ab 2011 (glaube ich), wird die mitgelieferte CD nicht mehr benötigt und der "Apple Hardware-Test" lässt sich direkt starten.

Das Diagnose-Tool läuft unabhängig von High Sierra.

Hoffe, du hast die alten CD's noch. ;-)

Viele Grüße,

Micha

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

03. Okt. 2017, 16:33 als Antwort auf Einstein2017 Als Antwort auf Einstein2017

Hi Einstein,

ich hatte das auch mit meinem altem MacBook aus 2010 mit der gleichen Fehlermeldung. Um das Diagnose-Tool für diesen Mac zu starten, benötigte ich die original CD's, die damals ja noch mitgeliefert wurden. Darüber lässt sich das alte Diagnose-Tool für dieses Modell starten.

Ab 2011 (glaube ich), wird die mitgelieferte CD nicht mehr benötigt und der "Apple Hardware-Test" lässt sich direkt starten.

Das Diagnose-Tool läuft unabhängig von High Sierra.

Hoffe, du hast die alten CD's noch. ;-)

Viele Grüße,

Micha

03. Okt. 2017, 16:33

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Einstein2017

Frage: High Sierra Diagnose Tool