Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra Diagnose Tool

Warum erhalte ich nach Drücken der D Taste beim Start von High Sierra die Meldung

Internet Recovery und nach einer Weile die Fehlermeldung 3403D ? Danach passiert nichts

mehr und ich muss den Rechner neu starten.

VIN, MacBook Pro (13-inch Mid 2010), macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 28. Sept. 2017 20:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2017 16:33

Hi Einstein,


ich hatte das auch mit meinem altem MacBook aus 2010 mit der gleichen Fehlermeldung. Um das Diagnose-Tool für diesen Mac zu starten, benötigte ich die original CD's, die damals ja noch mitgeliefert wurden. Darüber lässt sich das alte Diagnose-Tool für dieses Modell starten.


Ab 2011 (glaube ich), wird die mitgelieferte CD nicht mehr benötigt und der "Apple Hardware-Test" lässt sich direkt starten.


Das Diagnose-Tool läuft unabhängig von High Sierra.


Hoffe, du hast die alten CD's noch. ;-)


Viele Grüße,


Micha

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2017 16:33 als Antwort auf Einstein2017

Hi Einstein,


ich hatte das auch mit meinem altem MacBook aus 2010 mit der gleichen Fehlermeldung. Um das Diagnose-Tool für diesen Mac zu starten, benötigte ich die original CD's, die damals ja noch mitgeliefert wurden. Darüber lässt sich das alte Diagnose-Tool für dieses Modell starten.


Ab 2011 (glaube ich), wird die mitgelieferte CD nicht mehr benötigt und der "Apple Hardware-Test" lässt sich direkt starten.


Das Diagnose-Tool läuft unabhängig von High Sierra.


Hoffe, du hast die alten CD's noch. ;-)


Viele Grüße,


Micha

High Sierra Diagnose Tool

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.