Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Reparaturoptionen für Flüssigkeitsschaden

Meine Garantie läuft heute ab und meine Kamera am iPhone 7 Plus hat Feuchtigkeit gezogen, ich befinde mich aber gerade im Urlaub. Wie wende ich mich am besten an den Support? ich würde das Telefon am liebsten zuhause im AppleStore abgeben...


Kamera hat Feuchtigkeit gezogen, Garantie läuft heute ab, befinde mich aber im Urlaub. Was mache ich hier am besten?!

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 29. Sept. 2017 07:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2017 09:24

Hallo Norman,

Support-App auf dem iPhone installieren und Support-Anfrage stellen. Oder über Web-Browser: https://mysupport.apple.com/products

Unabhängig vom Ablauf der Garantie gehe ich aber davon aus, dass du beim Feuchtigkeitsschaden keine Garantiereparatur erhältst.

Gruß Thomas

3 Antworten

29. Sept. 2017 09:37 als Antwort auf Norman87

Weil ein Wasserschaden nicht von der Garantie abgedeckt ist und auch nie war. Außerdem sind die nicht wassergeschützt im Sinne von "wasserdicht", sondern nur IP67 zertifiziert, was ein Unterschied ist.


https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html

Diese Garantie gilt nicht für Folgendes: [...] Brände, Kontakt mit Flüssigkeiten, Erdbeben oder andere äußere Ursachen zurückzuführen sind [...]


Die Zertifizierung schützt zu einem gewissen Grad gegen Staub und Spritzwasser, die dort genannten Tiefen sind nicht echte Tiefen, sondern man muss sie in "Druck" übersetzen. Außerdem kann durch Nutzung der bei Lieferung (das ist der Punkt) bestehende Schutz auf lange Sicht nicht gewährleistet werden.


Steht auch nochmal laut und deutlich hier, wenn du an deinem iPhone mal die Feuchtigkeitssensoren checken willst:

Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt - Apple Support

Reparaturoptionen für Flüssigkeitsschaden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.