Frage:

Frage: iCloud abmelden Neubesitzer muss es noch nutzen können

Hallo zusammen,

Ich bin etwas verwirrt. Verstehe ich es richtig das ich mein altes iPhone von der iCloud entferne unter - Geräte - Details - mein altes iphone entfernen? Und ich somit noch alle Daten auf meinem neuen iPhone mit der selben Apple ID habe?

Jemand interessiert sich für mein Handy, kann er sich dann trotzdem mit seiner Apple ID in der iCloud anmelden?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen

Annika23

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

28. Sep. 2017, 22:05 als Antwort auf Annika23 Als Antwort auf Annika23

Guten Abend,

ja, das ist so korrekt, aber ich gebe zu bedenken dass das iPhone und die installierten Apps noch mit einer anderen Apple ID verbunden sind. Das löschen des Gerätes unter iCloud bewirkt nur das sich der neue Besitzer da anmelden kann.

Sollte das iPhone verkauft werden und an jemanden weitergeben werden, der nicht in Ihrem Haushalt lebt, kann es nur zu Problemen kommen.

Ich empfehle das iPhone zurückzusetzen und es aus der Geräteliste zu entfernen.

Sollte es innerhalb der Familie weitergegeben werden und man möchte gerne die teuer bezahlten Apps weiter nutzen, empfiehlt sich eine Familienfreigabe einzurichten. Das hat den Vorteil, dass alle gekauften Apps durch die registrierten Familienmitglieder geladen und genutzt werden können.

Beste Grüße

28. Sep. 2017, 22:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Annika23

Frage: iCloud abmelden Neubesitzer muss es noch nutzen können