Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: MacOS High Sierra und Fat32

Hallo,

nach dem Update auf High Sierra kann ich keine Dateien die größer als 2GB sind, weder auf einen USB-Stick noch auf eine SD-Karte kopieren. Beide Datenträger sind mit FAT32 formatiert.

Fehlermeldung:

Das Objekt "xxx" kann nicht kopiert werden, da es für das Volumeformat zu groß ist.

Vor dem Update hatte ich damit keinerlei Probleme.

Kann hier jemand helfen?

iMac (21.5-inch, Late 2012), macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Sep. 2017, 11:19 als Antwort auf MTB_Rotwild Als Antwort auf MTB_Rotwild

Anscheinend hat Apple entweder es vergessen oder aus unerfindlichen Gründen den LFS (Large File Support) bei FAT32 deaktiviert.

Das sind halt die Problemchen, mit denen man sich abfinden muss, wenn man die allerneueste Software installiert.

Du kannst hier ein Feedback abgeben und hoffen, dass Apple irgendwann drauf reagiert.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

29. Sep. 2017, 11:19 als Antwort auf MTB_Rotwild Als Antwort auf MTB_Rotwild

Anscheinend hat Apple entweder es vergessen oder aus unerfindlichen Gründen den LFS (Large File Support) bei FAT32 deaktiviert.

Das sind halt die Problemchen, mit denen man sich abfinden muss, wenn man die allerneueste Software installiert.

Du kannst hier ein Feedback abgeben und hoffen, dass Apple irgendwann drauf reagiert.

29. Sep. 2017, 11:19

Antworten Hilfreich (4)

05. Feb. 2018, 22:17 als Antwort auf stoso Als Antwort auf stoso

Wer mit dem Terminal (und den nötigen Unix-Shell-Befehlen) umgehen kann, kann auch damit dieses Problem umgehen. Natürlich nur im Rahmen der Grenzen des FAT-Dateisystems, so dass sich auch über Terminal-Befehle keine Dateien größer als 4GB auf so einen USB-Stick/USB-Festplatte kopieren lassen.

Viel Erfolg,

Michael

05. Feb. 2018, 22:17

Antworten Hilfreich

09. Mär. 2018, 01:48 als Antwort auf MTB_Rotwild Als Antwort auf MTB_Rotwild

Lieber Mac OS.

Ich heisse Alexander und bin Gehörlos.

Ich habe USB STICK 64GB Sandisk Extreme und wollte hole wunderschön Film " Jumanji 2.avi " über 4,6GB geht nicht auf USB STICK?

Soll ich FAT32 oder exFAT oder ...... formatieren???

Bitte hilfst mich danke

Mit freundlichen grüße Alexander

09. Mär. 2018, 01:48

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MTB_Rotwild

Frage: MacOS High Sierra und Fat32