Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wo ist die Scroll-Funktion verblieben nach Upgrade auf High Sierra?

Wo ist die Scroll-Funktion in der Finder-Spaltenansicht-Vorschau einer Filmdatei oder Audio-Datei hin? Film oder Audio-Datei kann nicht mehr mit Maus-Scrollball oder Trackpad durchge-skipped/scrollt werden nach Upgrade auf High Sierra. Bug oder Absicht von Apple?

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014), macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 29. Sept. 2017 17:52

Antworten
2 Antworten

30. Sept. 2017 08:57 als Antwort auf BeK

Da hast Du mich in der Tat nicht richtig verstanden. Ich versuche es zu präzisieren. Angenommen Du öffnest den Finder im Spaltenmodus (cmd+3). Klickst auf einen Ordner mit Filmen (z.B. mpg, mov oder mp4). Dann geht in der Spalte rechts daneben der Inhalt des Ordners auf. Z. B. 4 verschiedenen Dateien mit z.B. mp4-Suffix. Klicke ich wiederum auf eine Datei geht in der nächsten Spalte rechts ein Vorschaubild des Films (Startbild) auf, das so groß ist, wie die Breite der Spalte und somit veränderbar. Gehe ich nun mit der Mouse auf das Vorschaubild des Films, wird ein "Play-Pfeil" über das Vorschaubild eingeblendet. Ich könnte jetzt die Spacetaste drücken für die Quicklook-Funktion (Neues Fenster geht auf und der Film läuft ab im Quicklook) oder mit der Mouse über dem Vorschaubild das Scrollbällchen der Mouse drehen ... jetzt kommst ... dann macht man eine Art sichtbares Durchscrollen, durchschauen durch den Film. Wie bei einer Videocassette im Videorecorder der sichtbare Suchlauf! Das geht auch mit Audiodateien und auch mit zwei Fingern auf dem Trackpad. Und genau diese Funktion ist weg. Ich kann nur die eingeblendete Play-Taste drücken und der Film läuft ab in der Vorschau-Spalte, aber die Mouse-Rad-Suchlauf-Funktion ist weg. Für den Apple-Komfort-Gewohnten-Grafiker ein Verlust. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple diese Funktion mit High Sierra abgeschafft hat. Dann wohl doch ein Bug, der hoffentlich mit dem nächsten Update behoben ist.

Wo ist die Scroll-Funktion verblieben nach Upgrade auf High Sierra?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.