Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Frage:

Frage: iPhone Speicher optimieren

Habe ein iPhone 6 mit ios11 und 16Gb.

Das iPhone bietet an, bei geringer Kapazität den Speicherplatz zu optimieren indem originalen Fotos in der Cloud und verkleinerte auf dem Gerät gespeichert werden.

Anfangs war das dann so dass ältere Bilder in verringerter Auflösung gespeichert waren. Beim Ansehen dieser Bilder wurden sie nach ca 1-2 Sek. aus der Cloud geladen. Neuere Bilder (ca 3-4 Wochen alte) waren in voller Auflösung da.

Seit kurzem ist es jetzt so, dass alle alten Bilder in voller Auflösung vorhanden sind. Der Speicher wird optimiert indem neue Bilder verkleinert werden. So sind alle Bilder die ich kaum ansehe mit voller Größe gespeichert und jene die ich gestern aufgenommen habe bereits verkleinert. Macht für mich keinen Sinn.

Ich nutze bereits iOS 11.01 kann aber nicht sagen ob das Problem vorher auch schon vorhanden war. Ich bin der Meinung dass dieses Phänomen erst Auftritt seit durch ios11 einiges mehr an Speicher frei ist als vorher.

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

Es sind keine Antworten vorhanden.
Benutzerprofil für Benutzer: Lukas612

Frage: iPhone Speicher optimieren