Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Ähnlicher Artikel

Den Mac ein- bzw. ausschalten

Frage:

Frage: Imac mit High Sierra, Admin Anmeldepasswort vergessen

Habe ein neues Passwort für den Admin vergeben.

Leider funktioniert das nicht mehr - oder ich habe es mir falsch gemerkt.

Wie kann ich das zurücksetzen?

Ich komme nicht zu einer Eingabeform, in der ich über die Apple-ID das Passwort zurücksetzen kann.

In einen Weiteren Anwender-Account komme ich, nicht aber in den Admin-Account.

iMac mit Retina 5K display, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hallo Berndi1967,

vielen Dank, das Du Dich an die Apple Support Communities gewandt hast. Du möchtest also das Passwort für deinen Administratoraccount zurücksetzen.

Wir haben in diesem Supportartikel einige nützliche Schritte zusammengestellt, die Dir hoffentlich bereits weiterhelfen: Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support

Wir wünschen Dir einen schönen Tag und viel Erfolg!

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Okt. 2017, 17:53 als Antwort auf Berndi1967 Als Antwort auf Berndi1967

Bis zur DVD Zeit konnte man durch booten von der DVD das PW zurücksetzen. Du kannst ggf. versuchen einen Account anzulegen, allerdings sollte das leider vorher gemacht werden. Das Rücksetzen lag bisher im Disk/Install Utlity - das ist aber seit Wegfall der Install-DVDs so nicht mehr da.

Ggf. ist das aber ein möglicher Ansatz.
Knacken ist relativ schwer, würde da den Apfelsupport mal anrufen.

Alternativ kann es sein, dass die Tastatur eine andere ist (Sprache), in dem Falle liegen die Buchstaben an anderen Stellen und könnten eine Fehleingabe begünstigen. Sicher, dass das auszuschließen ist?

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

03. Okt. 2017, 15:47 als Antwort auf Berndi1967 Als Antwort auf Berndi1967

Hallo Berndi1967,

vielen Dank, das Du Dich an die Apple Support Communities gewandt hast. Du möchtest also das Passwort für deinen Administratoraccount zurücksetzen.

Wir haben in diesem Supportartikel einige nützliche Schritte zusammengestellt, die Dir hoffentlich bereits weiterhelfen: Ändern oder Zurücksetzen des Passworts eines macOS-Benutzeraccounts - Apple Support

Wir wünschen Dir einen schönen Tag und viel Erfolg!

03. Okt. 2017, 15:47

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

03. Okt. 2017, 17:53 als Antwort auf Berndi1967 Als Antwort auf Berndi1967

Bis zur DVD Zeit konnte man durch booten von der DVD das PW zurücksetzen. Du kannst ggf. versuchen einen Account anzulegen, allerdings sollte das leider vorher gemacht werden. Das Rücksetzen lag bisher im Disk/Install Utlity - das ist aber seit Wegfall der Install-DVDs so nicht mehr da.

Ggf. ist das aber ein möglicher Ansatz.
Knacken ist relativ schwer, würde da den Apfelsupport mal anrufen.

Alternativ kann es sein, dass die Tastatur eine andere ist (Sprache), in dem Falle liegen die Buchstaben an anderen Stellen und könnten eine Fehleingabe begünstigen. Sicher, dass das auszuschließen ist?

03. Okt. 2017, 17:53

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Berndi1967

Frage: Imac mit High Sierra, Admin Anmeldepasswort vergessen