Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sprachnachrichten rauschen

Hallo,


ich habe seit Vorgestern Nachmittag das Problem, dass meine Sprachnachrichten sowohl über WhatsApp als auch über IMessage beim Empfänger nur als Rauschen angekommen.


Sprachmemos und Sprachnachrichten über den Facebook Messenger hingegen werden einwandfrei übertragen und Siri versteht mich auch.


Die Software ist auf dem neuesten Stand.

Neustarts haben nichts bewirkt.

Ich hab nun auf Anraten von Apple Suppurt das ganze IPhone gelöscht und wieder hergestellt. Auch das hat nichts gebracht.

(iPhone 7s)


Kennt ihr das Problem und könnt mir helfen?


Liebe Grüße

Tina

Gepostet am 01. Okt. 2017 08:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2017 17:17

Leider habe ich dieses Problem bei meinem IPhones 6s heute auch feststellen müssen. Ich versuchte es nachdem ich selbst meine Sprachnachricht auf Whatsapp angehört hatte, auf Snapchat und Sprachmemos und dies verlief fehlerfrei ohne Rauschen. Nur bei Whatsapp höre ich durchgehend höre ich Rauschen in meinen Sprachnachrichten und dies hab ich nun seit Tagen und es stört mich sehr.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Okt. 2017 17:17 als Antwort auf TinaHübner

Leider habe ich dieses Problem bei meinem IPhones 6s heute auch feststellen müssen. Ich versuchte es nachdem ich selbst meine Sprachnachricht auf Whatsapp angehört hatte, auf Snapchat und Sprachmemos und dies verlief fehlerfrei ohne Rauschen. Nur bei Whatsapp höre ich durchgehend höre ich Rauschen in meinen Sprachnachrichten und dies hab ich nun seit Tagen und es stört mich sehr.

05. Okt. 2017 06:19 als Antwort auf TinaHübner

Dann bin ich zumindest nicht alleine :-/


Inzwischen habe ich bei mir herausgefunden, dass das Mikro bei WhatsApp irgendwann zwischen Sekunde 3 und 10 (es variiert natürlich- drauf einstellen kann man sich nicht) anfängt korrekt aufzunehmen.


Heute morgen gab es ein neues Sofware Update, ich hatte mich schon gefreut, aber der Fehler ist geblieben.


Und bei euch?

Sprachnachrichten rauschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.