Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: App für NAS Server

Ich suche einen NAS Server mit eigener App auf IOS, die sich gut mit der Dateien App von IOS 11 integriert (so änlich wie Dropbox sich in der Dateien App integriert).

Natürlich muss ein Backup auf dem NAS Server auch möglich sein.

Wenn Apple da nichts anbietet: wer kenn eine gute NAS Server/App Kombination dafür?

iPad Pro, iOS 11, Technische Details im Text.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

imho bieten die meisten NAS Hersteller auch eine iOS App an...

z.b. Synology - gibts die CloudStation und auch eine DS File App, welche in die iOS File App angezeigt werden.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Okt. 2017, 15:32 als Antwort auf Doubleyou Als Antwort auf Doubleyou

Ich habe eine Büchse von QNAP mit der sich unter IOS viel anstellen lässt.

Dein Freund wäre dann die APP "Qfile HD", ein Dateimanager.

Details dazu findest Du auf der Webseite von QNAP: https://origin-www.qnap.com/de-de/mobile-apps

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

02. Okt. 2017, 15:33 als Antwort auf Doubleyou Als Antwort auf Doubleyou

imho bieten die meisten NAS Hersteller auch eine iOS App an...

z.b. Synology - gibts die CloudStation und auch eine DS File App, welche in die iOS File App angezeigt werden.

02. Okt. 2017, 15:33

Antworten Hilfreich (1)
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

02. Okt. 2017, 15:32 als Antwort auf Doubleyou Als Antwort auf Doubleyou

Ich habe eine Büchse von QNAP mit der sich unter IOS viel anstellen lässt.

Dein Freund wäre dann die APP "Qfile HD", ein Dateimanager.

Details dazu findest Du auf der Webseite von QNAP: https://origin-www.qnap.com/de-de/mobile-apps

02. Okt. 2017, 15:32

Antworten Hilfreich (1)

04. Okt. 2017, 20:22 als Antwort auf Doubleyou Als Antwort auf Doubleyou

Ich nutze eine Synology mit der dazu passenden Apps DS Cloud, für die Synchronisierung eines aktuellen Ordners ähnlich Dropbox und DS File, um auf alle weiteren Dokumente der Synology zuzugreifen.

DS Cloud stellt ihren Datenspeicher als Document Provider anderen Apps zur Verfügung, sodass man Daten der Synology direkt und auch offline bearbeiten und dann direkt wieder in der App speichern und später synchronisieren kann.

Zusätzlich bietet die App es an, dass sie anhand einer Ortsposition automatisch die Synchronisation starten kann. Ich nutze diese Funktion, damit mein iPad automatisch die Dokumente synchronisiert wenn ich nach Hause komme und somit automatisch ein Backup meiner Dateiänderungen durchgeführt wird. Bis Apple die Möglichkeit einer „private iCloud“ zur Verfügung stellt, halte ich die Synology-Lösung für eine recht gute Alternativlösung.

04. Okt. 2017, 20:22

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Doubleyou

Frage: App für NAS Server