Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMovie filme starten nicht mehr

Liebe Apple Gemeinde,


seit dem Update auf Mac OS High Sierra kann ich meine in iMovie erstellten Filme nicht mehr ansehen. Es kommt dann lediglich immer nur eine Meldung "XY.mov muss überprüft werden", es passiert aber nichts!

Hat jemand das Problem ebenfalls und weiß eine Lösung dafür?

Sind meine Filme, für den ich sehr großen Aufwand betrieben habe, nun futsch?

Ich bedanke mich für die Mühen.

iMac, macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 01. Okt. 2017 15:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2017 17:04

Hallo ApfelFan,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens. Wir verstehen du kannst nach dem Upgrade auf macOS High Sierra deine bestehenden iMovie Filme nicht mehr öffnen.

Hierzu gibt es einige Schritte, welche du testen kannst:
1. Starte den Computer komplett neu wie hier beschrieben Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support
2. NVRAM Reset, der Startparameter zurücksetzt NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
3. Erstelle einen neuen, zweiten Benutzeraccount auf dem MacBook Pro und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Weiteres kann sein, dass ein anderes Programm oder ein Prozess das Löschen verhindert.
Dies kann isoliert werden, indem du den Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu:
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Sollten diese Schritte nicht weiterhelfen, installiere iMovie mit Hilfe des App Stores neu:
Apps installieren, aktualisieren und deinstallieren
Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2017 17:04 als Antwort auf ApfelFan

Hallo ApfelFan,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens. Wir verstehen du kannst nach dem Upgrade auf macOS High Sierra deine bestehenden iMovie Filme nicht mehr öffnen.

Hierzu gibt es einige Schritte, welche du testen kannst:
1. Starte den Computer komplett neu wie hier beschrieben Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support
2. NVRAM Reset, der Startparameter zurücksetzt NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
3. Erstelle einen neuen, zweiten Benutzeraccount auf dem MacBook Pro und prüfe ob dort das gleiche Verhalten auftritt Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Weiteres kann sein, dass ein anderes Programm oder ein Prozess das Löschen verhindert.
Dies kann isoliert werden, indem du den Mac im gesicherten Modus startest. So werden unter anderem gewisse Startobjekte und Anmeldeobjekte am automatischen öffnen gehindert. Hier findest du alle Informationen dazu:
Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Sollten diese Schritte nicht weiterhelfen, installiere iMovie mit Hilfe des App Stores neu:
Apps installieren, aktualisieren und deinstallieren
Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

iMovie filme starten nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.