Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID iCloud-Alias ändern

Hallo zusammen,

ich habe meine apple id schon sehr lange und will diese nicht aufgeben, die Apple id läuft über eine @web.de (die ich nicht wirklich mehr benutze, da ich alles mit der @me.com Adresse abwickel)Adresse diese kann man ja problemlos ändern, meine Frage meine Alias Emails die ich überall benutze die auf @me.com endet ich mein vor- und Nachname, jetzt habe ich geheiratet und möchte natürlich das meine @me.com Adresse auch mit meinem neuen Nachnamen ist, kann ich die ändern? Ich habe schon überall gesucht und nur gefunden, dass ich eine @icloud.com ALIAS noch hinzufügen kann...

ich möchte ungern alles neunfachen und die alte ID löschen da ich diese ID seit 2009 besitze.


<Betreff vom Admin bearbeitet>


iPhone 6, iOS 10.3.3

Gepostet am 01. Okt. 2017 12:00

Antworten
1 Antwort

01. Okt. 2017 14:56 als Antwort auf nicikine

Die @me.com stammt aus früherer Zeit und wurde mit @icloud.com ersetzt. Unter icloud lassen sich mehrere Aliase einrichten. Du kannst die me.com nicht mehr neu anmelden. Richte eine neue Email z.b. bei Google oder web.de ein, am besten eine die nur für Apple genutzt wird, und nicht grundsätzlich für alles mögliche wo auch viel Spam aufläuft. Somit wird vermieden dass jemand mal versucht deine Apple ID zu hacken. Nachrichten von alten Mailadressen können dann auf neue alten Mailadressen oder Aliase weiter geleitet werden.

Apple-ID iCloud-Alias ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.