Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gruppe in "Kontakte" teilen

Kontakte

Hallo,

ich habe eine Gruppe in Kontakte "Kunden", die ich gerne mit Mitarbeitern auf deren iPhone teilen möchte.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss (ohne yahoo + Google).

Vielen Dank

<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 01. Okt. 2017 20:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2017 20:25

Kontakte freigeben für andere ist nicht möglich, du kannst zwar die Kontaktgruppe auf einem Mac oder auf www.icloud.com exportieren und diese Vcard Gruppe den Mitarbeitern senden aber Teilen im Sinne von "Freigeben" gibt es nicht. Diese Funktion kenne ich aber von Google auch nicht.

3 Antworten

02. Okt. 2017 09:50 als Antwort auf Besi

Hallo Besi,

Du kannst für die Kundenkontakte eine zusätzliche Apple-ID anlegen und über die exportierten Vcards dort einfügen. Auf den iPhones kann dann unter > Einstellungen > Accounts Passwörter dieser zusätzliche Account zur Synchronisation der Kontakte eingegeben werden. Danach ist auf dem iPhone bei Kontakte eine zusätzliche Einstellung vorhanden, in dem der Standartaccount für Kontakte ausgewählt werden kann. In dem werden dann neue Kontakte erstellt.

Allerdings kann jeder mit Zugriff auch diese Kontakte löschen, ändern oder bei falscher Installation auch einen neuen Kontakt für z.B. Omi in dieser Liste zufügen. Ist also nichts für unbedarfte Anwender.

Wenn das aber Geschäfts-Iphones sind, könnte über Einschränkungen aber möglicherweise ein Rumpfuschen in den Kontakten verhindert werden.

Gruß Thomas

Gruppe in "Kontakte" teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.