Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

High Sierra auf Raid 0 aus 2 SSDs installieren

Hallo,


ich habe in der Community leider keine passende Antwort gefunden.

Ich versuche High Sierra auf einem Macbook pro 15" von 2012 mit einem Raid 0 aus zwei SSDs zu installieren. Das klappt leider nicht. Ich habe auch schon versucht mit einem High Sierra USB Stick die Raid HD in APFS zu wandeln und dann zu installieren. Geht leider auch nicht, dann erscheint eine Fehlermeldung mit "Preboot Image konnte nicht eingerichtet werden..." oder so ähnlich. Weiß jemand ob Apple den Support für ein Raid Systemlaufwerk nun ganz gestrichen hat, oder ob das noch in einem zukünftigen Update erscheint? Ich denke damit hätten viele Leute ein Problem, auch diejenigen die ein Raid 1 in einem Mac Pro betreiben, etc.


Vielen Dank für die Hilfe


Gruß


kristiwei

MacBook Pro, macOS Sierra (10.12.6), Raid 0

Gepostet am 02. Okt. 2017 12:34

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

High Sierra auf Raid 0 aus 2 SSDs installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.