Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMovie schliesst sich nach Start

Hallo


Seit dem Upgrade auf MacOS Sierra (10.12.8) stürzt mein iMovie kurz nach dem Start ab. Bereits mit Apple-Support telefoniert, die behaupten, dass die App nicht mehr mit Sierra kompatibel sei, daher iMovie deinstalliert und erneut über den App-Store die neueste Version installiert, welche laut Angabe von Apple auch mit MacOS Sierra oder soger neuer kompatibel sein soll, trotzdem schliesst sich die App immer noch kurz nach dem Start. Was kann ich tun, um das zu beheben? Apple-Support ist keine Hilfe, sagt ich müsse Downgrade von MacOS machen oder andere Software als iMovie nutzen, dämlich!


Vielen Dank für HIlfe und Tipps!
Sfreek

iMovie '11, macOS Sierra (10.12.6)

Gepostet am 02. Okt. 2017 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2017 18:18

Nach langem Probieren habe ich die Lösung selbst herausgefunden: Es liegt am zuletzt eingespielten Update von Apple, das den genannten Fehler verursacht. Lösung: iMovie löschen, dann mittels TimeMachine zurück auf ein Datum, an dem das Update für iMovie noch nicht eingespielt war und das Programm aus TimeMachine wiederherstellen, dann sollte iMovie wieder funktionieren, ohne beim Start direkt abzustürzen. Vorderhand das Update für iMovie dann nicht mehr installieren, auch wenn der App-Store das als Update anbietet!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2017 18:18 als Antwort auf sfreek

Nach langem Probieren habe ich die Lösung selbst herausgefunden: Es liegt am zuletzt eingespielten Update von Apple, das den genannten Fehler verursacht. Lösung: iMovie löschen, dann mittels TimeMachine zurück auf ein Datum, an dem das Update für iMovie noch nicht eingespielt war und das Programm aus TimeMachine wiederherstellen, dann sollte iMovie wieder funktionieren, ohne beim Start direkt abzustürzen. Vorderhand das Update für iMovie dann nicht mehr installieren, auch wenn der App-Store das als Update anbietet!

07. Okt. 2017 10:15 als Antwort auf ambe123

Gerne! Also: Im Programme-Ordner iMovie, das jetzt ja immer abstürzt löschen, dann TimeMachine über das Menü in der Menüleiste oben öffnen und solange im Programme-Ordner zurückblättern, bis Du zu iMovie kommst, das noch nicht aktualisiert wurde. Du kannst das im App-Store prüfen, wann Du das Update installiert hast und dann im TimeMachine einfach einen Tag vor besagtes Datum springen, iMovie anwählen und auf Wiederherstellen klicken. Dann schliesst sich TimeMachine und kopiert die alte Version von iMovie wieder in deinen Programme-Ordner. So hat es bei mir geklappt, dass es nicht mehr abstürzt. Hoffe, das hilft Dir weiter, ansonsten einfach nochmals fragen! PS: Die Sache klappt natürlich nur, wenn Du TimeMachine eingerichtet hast, wenn nicht, dann klappt diese Lösung leider nicht...

iMovie schliesst sich nach Start

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.