Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Familienfreigabe

Hallo Zusammen!


Ich bin sonst kein großer Fan von Apple. Doch bei Apple-Music bin ich ganz anderer Meinung. Nun jedoch zu meinem Anliegen:


Ich bin seit fast 5 Jahren durchgehend bei der Telekom als Mobilfunkkunde. Nun hatte die Telekom die Aktion, Apple-Music für 6 Monate kostenfrei zu nutzen. Dieses habe ich gerne gemacht, um mich von einem Apple-Produkt zu überzeugen. Und es hat geklappt!

Nun habe ich 2 Monate brav meine 9,99€ bezahlt, die von der Telekom mit meiner Rechnung abgezogen wurde. Da ich von Apple-Music so überzeugt war, wollte mein Bruder und meine Mutter auch Apple-Music nutzen. Daher entschied ich mich für das 14,99€ Familien-Abo. Erst die Option bei der Telekom gekündigt und nun über Apple selber bestellt.


Nun tritt das eigentliche Problem auf:

Erst wollte Apple meine PayPal-Daten, die ich gern für die Buchung angegeben habe. Anschließend jedoch wollten die, dass ich noch eine Kreditkarte angebe oder eine Mobilfunk Rufnummer aus dem Vodafone-Netz. Weder haben wir eine Kreditkarte noch haben wir bzw. werden wie niemals einen Vertrag bei Vodafone abschließen. Das keine Kreditkarte zur Hand liegt, ist bekanntlich in Deutschland auch nicht unüblich.


Nun bin ich sehr enttäuscht, dass ein Weltkonzern, welches sich von anderen Produkten und Leistungen unterscheiden will, hier sehr, nenne wir es Mal, bequem ist.

Laut Support gibt es wirklich keine andere Möglichkeit.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, oder bin ich echt gezwungen, meine geliebte Musik (und die ganzen Playlists) zu Spotify zu portieren? Ich mag Spotify echt nicht sehr, daher wäre ich um eine Hilfreiche Antwort sehr dankbar!


Vielen Dank zusammen ;)

Gepostet am 02. Okt. 2017 12:12

Antworten
3 Antworten

Apple Music Familienfreigabe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.