Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 11 - Automatisches Update von Apps klappt nicht

automatisches update apps

unter itunes 12.7.0.166 (Mac OS 10.12.6) wird der Reiter "apps" (s. Ihre Beschreibung/Screeshot "auf ihrem Computer" unter 4.) gar nicht mehr angezeigt. D.h. eine App-Verwaltung unter itunes gibt es gar nicht mehr was ärgerlich ist. Wir müssen nun alle Apps auf jedem Gerät updaten. Leider klappt das Auto-Update auch nicht.

Auf meinen 4 IOS-Geräte (IOS 11.0.1) werden Apps-Updates nicht automatisch ausgeführt, obwohl der Regler (in den Einstellungen unter "iTunes & App Store" auf grün steht. Ich muss also über alle einzeln updaten.




<Betreff vom Admin bearbeitet>

Gepostet am 02. Okt. 2017 19:27

Antworten
3 Antworten

02. Okt. 2017 22:32 als Antwort auf elerin

Hallo,


dein Problem kann ganz viele verschieden Ursachen haben, deshalb will ich mit dem Offensichtlichsten beginnen:

Automatische App-Updates werden nur geladen,wenn

-der Stromsparmodus deaktiviert ist

-das iPhone mit dem WLAN verbunden ist (alternativ MobileDaten für Updates erlauben)

-das iPhone über eine aktive Stromversorgung verfügt

-Hintergund-aktuallisierung (v.A. AppStore/iTunesStore) aktiviert


solltest du das alles überprüft haben, kannst du immerhin den Bedienerfehler ausschließen. Leider sind Probleme mit der Auto-Update Funktion bereits seit iOS 10 bekannt und es gibt keinen funktionierenden, offiziellen Workaround.

iOS 11 - Automatisches Update von Apps klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.