Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe: Streaming vs Download?

Hallo,

ich denke wir haben die Familienfreigabe für unsere Tochter richtig eingerichtet. Sie kann im Store einkaufen auf unseren Account (mit Freigabe-Anfrage), sie kann Apple Music nutzen, iCloud geht auch, und sie kann unsere gekauften Inhalte über iTunes Store > Käufe > Familienkäufe einsehen und DOWNLOADEN.

Was aber nicht geht ist diese gekauften Inhalte zu STREAMEN!


Wenn ich bei mir in die Video App gehe kann ich ja alle Filme & Serien aus dem Store entweder downloaden mit dem Pfeil-Symbol oder eben aus der Cloud streamen. Das ist ideal wenn man im WLAN ist um den Speicher des Telefons nicht voll zu packen. Gerade beim gerät meiner Tochter mit nur 16GB wäre das ideal.


Ich finde aber nur die Option die Filme/Serien auf ihr Gerät zu laden (über den oben genannten Link!); in der Video App wird ihr nur gezeigt was sie geladen hat.

Mit der Apple Hotline habe ich telefoniert, die sagten streamen ginge und schickten mir 2 Links:


Familienfreigabe einrichten - Apple Support

Familienfreigabe - Apple Support

Ich habe alles so eingerichtet, aber ehrlich gesagt sehe ich nicht, dass da irgendwo was von streamen steht?!

Geht das (nicht)?


Danke

JP

Gepostet am 02. Okt. 2017 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Feb. 2018 19:14

Mit der 11.2.5 kam die neue TV App. Mit einem Umweg kann das jetzt gestreamt werden! Meines Erachtens ist aber aktuell nicht ganz fertig gedacht. Ich beschreibe mal kurz was ihr aktuell machen müss.

Geh in iTunes auf das Mitglied welches den Film gekauft hat. Jetzt siehst du nur das Downloadsymbol. Lade den Film und breche dann sofort wieder ab, wenn du den Kreis mit Viereck innen siehst. Jetzt öffne die TV App. Unter dem Reiter Mediathek siehst du nun den Film, jedo ohne Cover. Öffne den Film und siehe, nun kannst du diesen streamen und downloaden. Das ist so definitiv nicht rund und völlig umständlich.

Es scheint mehr auf das Apple TV-Gerät ausgerichtet zu sein. Denn hier erscheint der Film jetzt auch. Jedoch kann die Box nur streamen. Das muss nachgebessert werden.


Aber mit diesem Umweg kannst du erstmal auf dem IPad streamen.😊

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. Feb. 2018 19:14 als Antwort auf JP.F

Mit der 11.2.5 kam die neue TV App. Mit einem Umweg kann das jetzt gestreamt werden! Meines Erachtens ist aber aktuell nicht ganz fertig gedacht. Ich beschreibe mal kurz was ihr aktuell machen müss.

Geh in iTunes auf das Mitglied welches den Film gekauft hat. Jetzt siehst du nur das Downloadsymbol. Lade den Film und breche dann sofort wieder ab, wenn du den Kreis mit Viereck innen siehst. Jetzt öffne die TV App. Unter dem Reiter Mediathek siehst du nun den Film, jedo ohne Cover. Öffne den Film und siehe, nun kannst du diesen streamen und downloaden. Das ist so definitiv nicht rund und völlig umständlich.

Es scheint mehr auf das Apple TV-Gerät ausgerichtet zu sein. Denn hier erscheint der Film jetzt auch. Jedoch kann die Box nur streamen. Das muss nachgebessert werden.


Aber mit diesem Umweg kannst du erstmal auf dem IPad streamen.😊

Familienfreigabe: Streaming vs Download?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.