Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad keine Touchfunktion

Habe das iPad Air. Es lies sich nicht mehr über den Bildschirm bedienen und entsperren. Habe es über iTunes aktualisiert und auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber ohne Erfolg. Das iPad lässt sich nicht über den Bildschirm steuern. Würde mich über Lösungsansätze freuen.

Gepostet am 02. Okt. 2017 18:54

Antworten
12 Antworten

03. Okt. 2017 14:47 als Antwort auf DieterWest

Es gibt Presenter für‘s iPad, die unter iOS 11.x offenbar auch nicht mehr sauber bis gar nicht mehr funktionieren und wohl nicht als Bedienungsersatz iSv Mausersatz betrieben werden können.

Eine PC-Maus läßt sich meines Wissens nicht an einem iPad betriebsfähig anschließen.


Wenn es nach Wiederherstellung des iPads im DFU-Modus nicht funktioniert, bleibt meines Wissens nur noch der Weg zur Reparatur via Apple oder einer freien Werkstatt.

Das kann bei einem iPad Air durchaus in Richtung wirtschaftlicher Totalschaden gehen, wenn bei Apple das komplette Display ausgetauscht werden muß.

Der Akku sollte bei der Gelegenheit (offenes iPad) gleich mitgetauscht werden.

Daher bei Apple nach den Kosten fragen und eine freie Werkstatt in Erwägung ziehen.

06. Okt. 2017 18:44 als Antwort auf DieterWest

Zu verlieren hast du nichts mehr, sprich wegschmeißen geht immer noch.


Direkt zu mindestens einer renommierten, freien Werkstatt und anfragen ob sie das - zu welchem Preis - reparieren können.

Wenie dich im Zweifel an die deutsche Sektion von ifixit (Google) und frage nach Empfehlungen.

Kann eine Reparatur zu einem für dich akzeptablen Preis vorgenommen werden, laß’ nach 2,5 Jahren ebenfalls den Akku tauschen, weil das Gerät für die o.g. Reparatur sowieso geöffnet werden muß und der Zeitablauf diesen Wechsel indiziert.

Lifestyleprodukte haben eine (gewollt?) geringe Halbwertszeit.

06. Okt. 2017 20:34 als Antwort auf Hawkeye

Eine Werkstatt zu finden ist schwierig, dieses Modell scheint nicht reparaturfreudig zu sein. Bei dem Supporter wo ich war hatte ich zumindest gehofft, das da mehr kommt als eine Diagnose von außen. Die freien Werkstätten tun sich schwer und schicken dich in der Regel wieder zu Apple Support. Der Ansatz mit ifixit klingt gut, werde dem mal nachgehen.

06. Okt. 2017 21:29 als Antwort auf DieterWest

Es muß das Display als gesamte Einheit getauscht werden.

Ich meine nicht die Geldwäsche-„Reperiere-Alletz“-Klitschen, die vorzugsweise in Bahnhofsgegenden und/oder Rotlichtvierteln residieren und denen man nicht einmal Bauklötze zur Reparatur anvertrauen sollte.

Wenn die „wirklich guten“, freien Werkstätten Ersatzteile (passende Ausschlachtgeräte) haben, deren Displays bzw. deren elektronische Ansteuerungseinheiten funktionieren, werden sie dich sicherlich nicht wieder wegschicken.

Einen Versuch ist das wert. Insgesamt ist es eine Frage des Preises.

Apple-Doktrin ist in diesen Fällen Gerätetausch, falls ➖ - Anrechnungsbetrag bzw. Rabatt bei Neukauf.

Normalerweise liegt der Rabatt um sagenhafte 10% auf den regulären Apple-Preis.

07. Okt. 2017 21:05 als Antwort auf Hawkeye

Also Hinterhof Klitschen, habe ich gesehen gibt es genug, haarsträubend was man dort so sieht.

Eine gute Werkstatt zu finden ist schwierig. Das, diese noch funktionfähige LCD und Touchscreens haben, kommt noch erschwerend dazu. Dies sind Teile die am häufigsten zu Bruch gehen. Selber reparieren ist auch keine Option wie ich über ifixit gelesen habe. Entsprechendes Werkzeug müsste ich mir auch noch anschaffen was sich preislich mit Ersatzteilanschaffung auch nicht lohnt.

Daher werde ich es wohl als defekt verkaufen und mir über meinen Zeitungsverlag ein neues bestellen. Es wird dann aber auf jeden Fall keines aus dem Hause Apple sein.

iPad keine Touchfunktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.