Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotoalben werden nicht synchronisiert zwischen Mac und iPhone (iOS 11.0.1 und High Sierra)

Guten Abend,


ich habe das Problem, dass wenn ich ein Album auf meinem Mac unter Fotos erstelle, dieses nicht auf meinem iPhone angezeigt wird (kein intelligentes Album). Analog in die andere Richtung genau das selbe, bis auf eine Ausnahme: das dieses auf dem iPhone erstellte Album auf meinem iPad angezeigt wird.


Was mache ich falsch?😕

Wenn ich mich recht entsinne, ging diese Darstellung schon unter iOS 10 und Sierra.


Ich bin für jede Hilfe danke.


Beste Grüße

iPhone 7 Plus, iOS 11.0.1

Gepostet am 02. Okt. 2017 22:46

Antworten
1 Antwort

05. Okt. 2017 17:30 als Antwort auf Ohdeasu

Hallo Ohdeasu,
vielen Dank für die Nutzung unserer Apple Support Community und der Erklärung deines Anliegens. Anhand deiner Erklärung verstehen wir, dass die Synchronisation mit der iCloud Fotomediathek nicht einwandfrei funktioniert zwischen deinem Mac und den iOS Geräten.

Da es unter den iOS Geräten funktioniert, können wir somit bereits isolieren, dass der Fehler seitens Mac kommt.

Versuche in erster Linie mal, den Mac neu zu starten, da eine Unterbrechung in der Verbindung zum iCloud Account vorliegen könnte.
Abmelden, Ruhezustand, Neustart und Ausschalten - Apple Support

Ebenfalls schaue, ob andere iCloud Dienste synchronisieren. Wenn ja, dann deaktiviere die iCloud Fotomediathek in Einstellungen und aktiviere sie wie hier beschrieben:

iCloud-Fotomediathek - Apple Support
Sollten auch andere Dienste nicht funktionieren, teste einen zweiten Benutzer als Test, ob es da geht:
Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support
Wir hoffen, wir konnten soweit weiterhelfen und wünschen viel Erfolg!
Liebe Grüße!

Fotoalben werden nicht synchronisiert zwischen Mac und iPhone (iOS 11.0.1 und High Sierra)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.