Ankündigung: Vorbereitung auf iOS 12

Unabhängig davon, ob Sie ein iPhone oder iPad verwenden, bietet iOS ein schnelleres und reaktionsfähigeres Erlebnis an. So bereiten Sie sich für iOS 12 vor: https://support.apple.com/de-de/ios

Frage:

Frage: FaceTime und iMessage nehmen meine Nummer nicht an. Wie kann ich das ändern?

Hallo, ich hätte eine Frage. Und zwar hab ich ein neues Gerät (iPhone 6s) und bei meinem FaceTime oder meinem iMessage wird meine Nummer nicht angenommen, beziehungsweise hab ich nicht mal die Möglichkeit meine Nummer hinzu zufügen. Ich habe schon im Internet gesucht, habe die Aktivierung abgebrochen, habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, habe meine Apple -Id abgemeldet und wieder angemeldet und meine Telefonnummer ist beigefügt. Es wäre sehr nett wenn Ihr Vorschläge hättet wie ich das ändern kann.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

02. Okt. 2017, 21:56 als Antwort auf 97ninchen Als Antwort auf 97ninchen

Grüß dich!

Am einfachsten ist es für dich unter appleid.apple.com deine Kontaktadressen zu bearbeiten.

Der etwas kompliziertere Weg ist direkt am iPhone: Einstellungen>Dein Name (ganz oben)> Name,Telefonnummer,E-Mail> Erreichbar unter> Bearbeiten

Dort kannst du jeweils weitere Mail-Adressen oder eben auch deine Telefonnummer zu deiner Apple-ID hinzufügen, dann erscheint sie automatisch auch in deinen FaceTime Einstellungen.

lg

02. Okt. 2017, 21:56

Antworten Hilfreich

03. Okt. 2017, 12:09 als Antwort auf 97ninchen Als Antwort auf 97ninchen

Hallo...

wenn ich das richtig sehe, hast du das iPhone ggf auf eine andere Zeitzone aktiviert...

Stelle bitte zuerst sicher, das in den Einstellungen die richtige Zeitzone angegeben ist...

Einstellungen

Allgemein

Datum & Uhrzeit

Zeitzone

Ggf musst du „Automatisch einstellen“ vorab deaktivieren!

Liebe Grüße

Ueli

03. Okt. 2017, 12:09

Antworten Hilfreich

03. Okt. 2017, 15:09 als Antwort auf Ueli Als Antwort auf Ueli

Hallo,

die Zeitzone ist richtig eingestellt, ich hatte nur die 24- Stunden Anzeige aus :)

Ich hab heute auch schon bei Apple angerufen und die wussten leider auch nicht weiter, der Berater meinte ich sollte bei meinem Anbieter anrufen, da irgendwas mit einer stillen SMS nicht funktioniert. Nur gab es das Problem bei meinem iPhone 5s nicht, das ist erst bei diesem Handy aufgetaucht.

Trotzdem Dankeschön

03. Okt. 2017, 15:09

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: 97ninchen

Frage: FaceTime und iMessage nehmen meine Nummer nicht an. Wie kann ich das ändern?