Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iTunes 12.7 zählt keine Wiedergaben bzw. Zuletzt gespielt mehr

Seit ich gestern das Update auf iTunes 12.7 gemacht habe, erkennt iTunes nicht mehr, dass ich einen Titel abgespielt habe, das heißt es schaltet in der Spalte "Wiedergaben" nicht mehr nach oben, nachdem ich den Titel angehört habe. Auch "Zuletzt gespielt" bleibt beim alten Datum. Wenn ich allerdings auf meinem iPhone Titel abgespielt habe, und es mit iTunes synchronisiere, erkennt iTunes die Wiedergaben, die ich auf dem iPhone gemacht habe schon, und schaltet nach oben und aktualisiert auch, wann der Titel zuletzt gespielt wurde. Es handelt sich also nur um ein Problem auf meinem Windows PC (Windows 10).


Ist das sonst noch jemandem aufgefallen, bzw. weiß jemand wie ich das wieder beheben kann? Habe iTunes schon deinstalliert und neu installiert, und auch versucht auf iTunes 12.4 zurückzugehen, aber die xml-Datei, die iTunes 12.7 erstellt hat, ist nicht mehr kompatibel mit iTunes 12.4, das heißt ich muss wohl oder übel bei 12.7 bleiben.


Danke schon mal im Voraus!

null-OTHER, Windows 10, iTunes 12.7

Gepostet am 03. Okt. 2017 10:54

Antworten
2 Antworten

12. Nov. 2017 18:48 als Antwort auf fandu

Hätte jüngst eine Lösung gesehen, die glücklicherweise auch funktionierte:


(in geöffnetem iTunes)


- den Computer deautorisieren

- abmelden

- iTunes schließen


dann:


- wieder starten

- den Computer wieder autorisieren

- anmelden


Bei mir hat es geklappt und iTunes zählt wieder korrekt.

Nichtsdestotrotz ist das 12.7 Update (.1 hat kaum etwas verbessert)

das schlimmste aller Zeiten.

iTunes 12.7 zählt keine Wiedergaben bzw. Zuletzt gespielt mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.