Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upgrading to High Sierra

Hallo zusammen,


ich besitze ein MacBook Pro Late 2012, das mir bisher immer treue Dienste erweisen und seit Lion alle OS Updates ohne zu klagen installiert hat. High Sierra lässt mich jedoch verzweifeln. Nachdem ich den Installationsprozess durchgeführt hatte, erschien nach dem Update nur ein dunkelgrauer Bildschirm mit dem Cursor, sonst tat sich nichts. Alle Versuche, das MacBook zum laufen zu bekommen, scheiterten. Nach vielen Versuchen mit TimeMachine Wiederherstellung, Recoverysystem etc. habe ich nun endlich Lion installiert bekommen.


Laut der Apple Homepage soll ein Update auf High Sierra ab 10.7.5 direkt möglich sein. Der AppStore setzt jedoch 10.8 voraus. Meine Versuche, mich im AppStore mit meiner Apple ID anzumelden, scheitern daran, dass Lion mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht zurechtzukommen scheint. Also kann ich weder den Installer für Mountain Lion noch sonst irgendwelche Installer runterladen.


Ein anderer Mac steht mir momentan nicht zur Verfügung, sodass ich den Installer auch nicht von anderer Quelle beziehen kann.


Würde mich sehr über Lösungsvorschläge freuen.


Gruß, Tim

MacBook Pro (Retina, Mid 2012)

Gepostet am 02. Okt. 2017 23:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2017 00:14

Hey timopt


von 10.7.5 aus kommst du auf El Capitan (siehe OS X El Capitan herunterladen - Apple Support).

Da 10.7 noch nicht mit Two-Factor "kompatibel" ist, musst du hier ein wenig tricksen. Hol dir über ein anderes vertrautes Gerät einen Code (Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support), siehe Bereich "Einen Code in den Einstellungen eines vertrauenswürdigen Geräts erhalten". Dann gibst du diesen Code direkt hinter deinem Passwort ein. Als Beispiel: Wenn dein Passwort Wurstbrot und der Code 123456 ist gibst du in das Passwort-Feld im App-Store Wurstbrot123456 ein. Dann klappt auch der Download von El Capitan.

Von El Capitan aus kannst kannst du "wie gewohnt" auf High Sierra.


Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Gruß

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2017 00:14 als Antwort auf timopt

Hey timopt


von 10.7.5 aus kommst du auf El Capitan (siehe OS X El Capitan herunterladen - Apple Support).

Da 10.7 noch nicht mit Two-Factor "kompatibel" ist, musst du hier ein wenig tricksen. Hol dir über ein anderes vertrautes Gerät einen Code (Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support), siehe Bereich "Einen Code in den Einstellungen eines vertrauenswürdigen Geräts erhalten". Dann gibst du diesen Code direkt hinter deinem Passwort ein. Als Beispiel: Wenn dein Passwort Wurstbrot und der Code 123456 ist gibst du in das Passwort-Feld im App-Store Wurstbrot123456 ein. Dann klappt auch der Download von El Capitan.

Von El Capitan aus kannst kannst du "wie gewohnt" auf High Sierra.


Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Gruß

Upgrading to High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.