Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Outlook-Termine erscheinen nicht in iCloud

Habe die Icloud App für Win 10 erfolgreich für die Verwendung von Outlook für Termine etc konfiguriert. Die Termine etc erscheinen dennoch nicht unter Icloud.

Alles wie in der Online Support Seite angegeben. Trotzdem werden die Termine etc nicht nach Icloud kopiert.


Meine Apple Id ist meine t-online Emailadresse




<Betreff vom Admin bearbeitet>

iPad Air, iOS 11.0.2

Gepostet am 04. Okt. 2017 10:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2017 13:23

Guten Tag G_T,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass Outlook nicht erfolgreich mit iCloud für Windows konfigurieren kannst.

Stelle bitte sicher, dass dein PC die Systemvoraussetzungen für iCloud für Windows erfüllt.
Auszug aus: Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten - Apple Support

Wenn du Programme nicht öffnen, keine Inhalte synchronisieren kannst, könnte deine Sicherheitssoftware die Ursache dafür sein. Überprüfe daher einmal deine Sicherheitssoftware und Firewall-Einstellungen.
Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support
Wenn iTunes von der Windows-Firewall blockiert wird

Sollten danach weiterhin Probleme, wäre der nächste Schritt iCloud für Windows einmal zu vollständig zu deinstallieren und die neuste Version erneut iCloud für Windows laden und zu installieren. Wie du iCloud für Windows deinstallierst, wird in dem Supportartikel " iCloud für Windows einrichten und verwenden​" beschrieben.

Viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende!
3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Okt. 2017 13:23 als Antwort auf G_T

Guten Tag G_T,

danke, dass du dich mit deiner Anfrage an die Apple Support Communities gewendet hast. Wir entnehmen deinem Beitrag, dass Outlook nicht erfolgreich mit iCloud für Windows konfigurieren kannst.

Stelle bitte sicher, dass dein PC die Systemvoraussetzungen für iCloud für Windows erfüllt.
Auszug aus: Unterstützung bei der Verwendung von Outlook mit iCloud für Windows erhalten - Apple Support

Wenn du Programme nicht öffnen, keine Inhalte synchronisieren kannst, könnte deine Sicherheitssoftware die Ursache dafür sein. Überprüfe daher einmal deine Sicherheitssoftware und Firewall-Einstellungen.
Probleme zwischen iTunes und der Sicherheitssoftware eines Drittanbieters lösen - Apple Support
Wenn iTunes von der Windows-Firewall blockiert wird

Sollten danach weiterhin Probleme, wäre der nächste Schritt iCloud für Windows einmal zu vollständig zu deinstallieren und die neuste Version erneut iCloud für Windows laden und zu installieren. Wie du iCloud für Windows deinstallierst, wird in dem Supportartikel " iCloud für Windows einrichten und verwenden​" beschrieben.

Viel Erfolg und noch ein schönes Wochenende!

07. Okt. 2017 18:13 als Antwort auf G_T

Was die allgemeinen Hinweise wie Internetverbindung und Systemzeit zu überprüfen, so habe ich das schon vor meinem Hilferuf gemacht. Ich habe eine gute Internetverbindung und jedesmal, wenn ich die Verfügbarkeit der Apple-Dienste, wie in der Supportseite vorgeschlagen, überprüft habe, war alles okay.


Unklar ist, was ich mit dem Hinweis auf die Firewall anfangen soll. Ich verwende lediglich die in Windows integrierte Firewall und habe keine Ahnung, was ich an deren Einstellungen verändern sollte.


Übrigens verstehe ich auch nicht, warum hier ITunes ins Gespräch gebracht wird. Ich verstehe, nicht, inwieweit mein Problem mit ITunes zu tun hat. Jedenfalls klappt die Synchronisierung meiner Musik mit Ipod und IPad über ITunes problemlos.


Mir ist auch nicht klar, ob die Synchronisierung zwischen meinen Outlook Kontakten und der Icloud ein Prozess ist, der auf meinem PC ablöuft, oder ob er im Internet auf einem Server ablaufen soll, der die Kontakte von dem Outlook Server herunterlädt.


Ich habe dann auch noch einmal Icloud de- und anschließend wieder neu installiert, ohne dass ich eine Änderung erkennen kann.

Outlook-Termine erscheinen nicht in iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.