Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: w-lan verbindung bricht im sperrzustand ab

Sobald ich mein iPhone sperre, bricht kurz darauf die W-LAN-Verbindung ab. Nach dem Entsperren wird diese zwar sofort wieder hergestellt, jedoch werden Nachrichten, E-Mails etc. nicht zeitnah empfangen, da ich zuhause nur eine schlechte mobile Verbindung habe. Das Problem tritt erst seit dem Update 11.0.1 auf und wurde mit 11.0.2 nicht behoben.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:
Hi dsauerwein,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, wird die WLAN-Verbindung unterbrochen sobald du den Bildschirm deines iPhone sperrst.

Starte dein Gerät einmal neu. Halte dazu die Standby-Taste gedrückt und bewege den Schieberegler, wenn du aufgefordert wirst, das Gerät auszuschalten. Schalte das Gerät wieder ein. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Erzwinge auch einmal einen Neustart deines iPhone, gehe dazu wie folgt vor: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren​ - Apple Support

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby- und Leiser-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Auf dem iPhone 6s und älter sowie auf dem iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby- und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Folge den Schritten aus dem Artikel " Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support ".
Setze auch die Netzwerkeinstellungen deines iPhone zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".
Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

06. Okt. 2017, 19:37 als Antwort auf dsauerwein Als Antwort auf dsauerwein

Hi dsauerwein,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an die Apple Support Communities wendest! Wie wir aus deinem Beitrag verstehen, wird die WLAN-Verbindung unterbrochen sobald du den Bildschirm deines iPhone sperrst.

Starte dein Gerät einmal neu. Halte dazu die Standby-Taste gedrückt und bewege den Schieberegler, wenn du aufgefordert wirst, das Gerät auszuschalten. Schalte das Gerät wieder ein. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten - Apple Support

Erzwinge auch einmal einen Neustart deines iPhone, gehe dazu wie folgt vor: iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht einschalten oder ist eingefroren​ - Apple Support

Auf dem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby- und Leiser-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
Auf dem iPhone 6s und älter sowie auf dem iPad oder iPod touch: Halten Sie die Standby- und Home-Taste mindestens zehn Sekunden lang gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Folge den Schritten aus dem Artikel " Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support ".
Setze auch die Netzwerkeinstellungen deines iPhone zurück. Tippe auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen".
Dadurch werden auch alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke und Passwörter, Mobilfunkeinstellungen und VPN-/APN-Einstellungen zurückgesetzt.

Wir hoffen wir konnten dir so weiterhelfen und wünschen dir weiterhin viel Spaß bei der Nutzung der Apple Support Community.
Liebe Grüße!

06. Okt. 2017, 19:37

Antworten Hilfreich (2)

06. Okt. 2017, 19:37 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo,

zunächst vielen Dank für die Antwort! All deine Lösungsvorschläge hatte ich vor meinem Post bereits versucht (hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen). Selbst das Zurücksetzen über iCloud hat nicht geholfen. Letztendlich konnte erst die Wiederherstellung über iTunes das Problem beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Sauerwein

06. Okt. 2017, 19:37

Antworten Hilfreich

06. Okt. 2017, 19:55 als Antwort auf Equinox Als Antwort auf Equinox

Hallo,

Hab leider das gleiche Problem (und viele weitere auch, wie ich bei meiner Recherche herausgefunden habe)

Hier mein Problem :

[...]

WLAN PROBLEM (auch schon vor ios11)

Warum bleibt mein iPhone, wenn ich es in der Taste Sperre habe nicht im WLAN?

Erst wenn ich es entsperre dauert es 5sekunden und dann ist es erst wieder im WLAN. Bzw. Zeigt es kurz das WLAN Symbol an - dann 4G und bis nach 10 Sekunden wieder normal WLAN.

- ist bei mehreren Routern

- beides neu gestartet

- iPhone Zurückgesetzt (aus Backup wiederhergestellt)

- Einstellungen passen eigentlich auch

Bitte um Hilfe!

Es nervt extrem- da es im sperrzustand alles über MobileNetz zieht!😠😑

06. Okt. 2017, 19:55

Antworten Hilfreich

06. Okt. 2017, 20:41 als Antwort auf MarcFi Als Antwort auf MarcFi

Hi,

mach es so, wie ich’s oben geschrieben hab: Backup deines iPhones in der iCloud machen, dann iPhone über iTunes WIEDERHERSTELLEN und dann das vorherige Backup aus der Cloud aufspielen. Hab ich gestern so gemacht und seitdem bleibt die WLAN-Verbindung stabil bestehen.

06. Okt. 2017, 20:41

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dsauerwein

Frage: w-lan verbindung bricht im sperrzustand ab