Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit der Installation von IOS 11 habe ich extreme Probleme mein Renault RLink System mit meinem IPhone zu verbinden!?

IOS 11 Bluetooth Probleme

iPhone 6, iOS 11.0.2

Gepostet am 04. Okt. 2017 10:11

Antworten
11 Antworten

10. Okt. 2017 23:01 als Antwort auf Reinhard19

Hi Reinhard,


zur Info, mich hat es auch mit meinem Opel Astra J erwischt. Ich kann über das Entertainment System im Auto kein Apple Music mehr hören. Seit dem neuen iOS 11.x.x wird keine Verbindung mehr aufgebaut. Freisprecheinrichtung funktioniert weiterhin.


Ich habe zurück gerudert und das alte iOS 10.x.x wieder aufgespielt, sprich einen Downgrade von 11.x.x auf 10.x.x gemacht. Jetzt läuft es wieder.


Ich denke, dass es für euch betroffenen auch so sein wird. So revolutionär finde ich das neue iOS auch nicht, so dass ich auf meine Musik im Auto verzichten möchte.


Wäre eine Möglichkeit, bis der Hersteller mit dem Update der App rausrückt.


Viele Grüße,


Grundy

11. Okt. 2017 14:15 als Antwort auf Reinhard19

Hallo Reinhard,


doch das geht und ist ganz einfach. Hier der Link, der mir auch weiter geholfen hat:


http://www.maclife.de/ratgeber/downgrade-kehren-ios-11-zurueck-ios-1033-10096002 .html


Danach dein altes Backup aufspielen (hoffe du hast noch eins unter 10.x.x.). Ansonsten nochmal neu aufsetzen. Okay, dein iPhone ist das erstmal für eine Stunde beschäftigt aber dann ist wieder alles wie gewohnt.


Hoffe das hilft.


Liebe Grüße,


Grundy

11. Okt. 2017 15:26 als Antwort auf aTomBa

Hi aTomBa,


Apple wird dir mitteilen, dass die Drittanbieter für das neue iOS die Apps nachziehen müssen, so dass diese wieder mit dem aktuellem Betriebssystem kompatibel sind.


Ich konnte auch keine Verbindung zu meinem Entertainment-System im Auto herstellen und habe mein iPhone auf 10.x.x. wieder zurück gesetzt. Das ist zwar keine Dauerlösung, hoffe aber, dass zu einem späteren Zeitpunkt mit weiteren Updates das Problem gelöst wird. Bis dahin bleibt es dann erst mal auf 10.x.x.


Viele Grüße,


Grundy

Seit der Installation von IOS 11 habe ich extreme Probleme mein Renault RLink System mit meinem IPhone zu verbinden!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.