Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme beim Anmelden der Apple ID

Hallo zusammen,


ich hab ein Probleme, und zwar kann ich mich nicht mehr auf meinem iMac mit meiner Apple ID anmelden. Es erscheint immer auf meinem iPhone das Fenster Erlauben, bestätige ich auch, es erscheint auch auf meinem iPhone der Bestätigungscode... aber ich kann diesen nicht auf meinem iMac eingeben weil kein Fenster hierzu erscheint.

Ich hab das paar mal probiert aber es funktioniert nicht. Ich komm hier nicht in den App Store in meine Apple ID hinein. Kann mir vielleicht jemand helfen, oder weiß er hierzu die Problemlösung?

VIN, iMac (21.5-inch Mid 2010), OS X Mavericks (10.9.5), Prozessor 3,06 GHz Intel Core i3;

Gepostet am 04. Okt. 2017 12:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2017 12:59

Hallo mary81,

vermutlich liegt das am alten Mac OSX. Du solltest auch aus Sicherheitsgründen auf das aktuellte OS X updaten.

Bis dahin musst du den 6-stelligen Bestätigungscode direkt im Anschluss an dein PW eintragen, auf dem iPhone ok drücken und dich mit dem Mac anmelden.

Gruß Thomas

9 Antworten

Probleme beim Anmelden der Apple ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.