Frage:

Frage: Probleme beim Anmelden der Apple ID

Hallo zusammen,

ich hab ein Probleme, und zwar kann ich mich nicht mehr auf meinem iMac mit meiner Apple ID anmelden. Es erscheint immer auf meinem iPhone das Fenster Erlauben, bestätige ich auch, es erscheint auch auf meinem iPhone der Bestätigungscode... aber ich kann diesen nicht auf meinem iMac eingeben weil kein Fenster hierzu erscheint.

Ich hab das paar mal probiert aber es funktioniert nicht. Ich komm hier nicht in den App Store in meine Apple ID hinein. Kann mir vielleicht jemand helfen, oder weiß er hierzu die Problemlösung?

VIN, iMac (21.5-inch Mid 2010), OS X Mavericks (10.9.5), Prozessor 3,06 GHz Intel Core i3;

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo mary81,

vermutlich liegt das am alten Mac OSX. Du solltest auch aus Sicherheitsgründen auf das aktuellte OS X updaten.

Bis dahin musst du den 6-stelligen Bestätigungscode direkt im Anschluss an dein PW eintragen, auf dem iPhone ok drücken und dich mit dem Mac anmelden.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

04. Okt. 2017, 12:49 als Antwort auf mary81 Als Antwort auf mary81

Hallo Mary...

da dies mehrere Ursachen haben kann, arbeite doch bitte zuerst dieses Support Dokument ab...

Sollte es dann immer noch nicht klappen melde dich hier bitte wieder erneut !

https://support.apple.com/de-de/ht201251

Liebe Grüße

Ueli

04. Okt. 2017, 12:49

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

04. Okt. 2017, 12:59 als Antwort auf mary81 Als Antwort auf mary81

Hallo mary81,

vermutlich liegt das am alten Mac OSX. Du solltest auch aus Sicherheitsgründen auf das aktuellte OS X updaten.

Bis dahin musst du den 6-stelligen Bestätigungscode direkt im Anschluss an dein PW eintragen, auf dem iPhone ok drücken und dich mit dem Mac anmelden.

Gruß Thomas

04. Okt. 2017, 12:59

Antworten Hilfreich

04. Okt. 2017, 14:55 als Antwort auf mary81 Als Antwort auf mary81

Hallo mary81,

gerne geschehen. Ich supporte noch einige ältere Macs in der Familie, da ist es echt mühselig, selbst ältere Mac-Apps benötigten die 2FA. Aber im Grunde läuft es ganz gut, wenn erst mal alle Hürden überwunden sind 😉

Gruß Thomas

04. Okt. 2017, 14:55

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: mary81

Frage: Probleme beim Anmelden der Apple ID