Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 7 Plus: Lackschaden Matt-Schwarz

Hallo ihr alle,


Nach gerade einmal drei Monaten musste ich feststellen, dass mein iPhone trotz Schutzhülle und regelmäßiger Reinigung wohl langsam seine Farbe verliert. Die Rückseite und die Seiten des iPhone sind voller kleiner Silberflecken. Also habe ich gleich mal etwas Recherche betrieben und musste mit erschrecken feststellen, dass ich wohl hier zu einem Produkt gegriffen habe mit einem erheblichen Qualitätsmangel. Ich finde es äußerst schade, dass Apple sich, auch wenn es sich um einen nach eigener Angabe "optischen Mangel" handelt, so aus der Verantwortung ziehen möchte. Gerade die Optik ist doch Apple immer so wichtig und eines der Aushängeschilder des Unternehmens. Genauso ist es doch für den Kunden. Er möchte doch ein Produkt haben welches nicht nur technisch sondern auch äußerlich perfekt ist. Damit ist doch jedes Gerät in den Händen eines Kunden ein Aushängeschild und eine Werbung für Apple. Nur in diesem Fall, so wirkt es, ist es eine schlechte.


Es ist für mich als Neukunde doppelt bitter. Man schenkt einem Unternehmen das Vertrauen mit dem Gewissen ein rundum qualitativ hochwärtiges Produkt für ziemlich viel Geld zu erwerben und bekommt aber genau das gegenteil. Ich möchte das iPhone nicht komplett schlecht reden. Ja, es funktioniert 1A und besser als alles was ich vorher an Flagschiffen gehabt habe. Allerdings fühlt man sich als Kunde etwas hintergangen wenn man für so einen Preis ein nicht fehlerfreies Produkt bekommt. Denn genau das war der Grund, wieso ich überhaupt zu Apple wechselte.


Gibt es denn seitens Apple dazu neue Infos oder einen neuen Standpunkt, oder bleiben sie bei der Haltung, dass das kein Garantiefall sei?

iPhone 7 Plus, iOS 11.0.1

Gepostet am 04. Okt. 2017 15:00

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iPhone 7 Plus: Lackschaden Matt-Schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.