Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Batterie Problem nach update auf iOS 11

Guten Tag an die Community!


Seit dem Update auf iOS 11, 11.01 und nun 11.02 hat sich der Batterieverbrauch bei meinem iPhone 6s dramatisch erhöht. Volle Ladung bis komplett leer ca. 5 Stunden.

Vor dem Update mit iOS 10.3 lag die Batterie noch bei ca. einem Tag (24 Stunden) Nutzungsdauer bis sie leer war.


Ich benutze nur Mail, BBM, WhatsApp und Fritz!Fon App.

Laut Batterieauswertung nutzen Safari (den ich nicht benutzt habe) 58%, Mail 14% und BBM12% Backgrund Usage.

Es sind nur die nötigsten Apps zur Backrund Nutzung freigeschaltet und Siri ist komplett abgeschaltet.

WLAN und Bluetooth sind an. Telefonnetz Vodafone mit 4G und 4 Balken.

Keine Mobiltelefon Verbindung in dieser Zeit genutzt, BBM Voice ca. 25 Minuten genutzt.


Der Apple Support konnte nicht helfen und ein Batterie Check ergab, dass sie gut ist.


Eine Deinstallation von iOS 11.02 zurück auf 10.3 dürfen sie mir nicht anbieten.


Hat jemand hier ähnliche Probleme und weiss wie diese gelöst werden können?


Bind für jede Hilfe dankbar.


Liebe Grüsse

Helmut

iPhone 6s, iOS 11.0.2, null

Gepostet am 04. Okt. 2017 19:31

Antworten
2 Antworten

07. Okt. 2017 22:25 als Antwort auf fliegenderrobert

Ich stelle mit meinem IPhone 7 Plus ebenfalls einen deutlich erhöhten Verbrauch fest seit dem letzten Update. Es wundert um so mehr, da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Apple Watch 3 (ohne lte )bin, und der Verbrauch meines iPhones da ich es den ganzen Tag nicht einmal benutzt habe trotzdem eklatant gestiegen ist.

Mail 25 %, WhatsApp 16%, Safari 14%, hm. Ich bin Koch von Beruf und heute habe ich ausschließlich von 8 Uhr (Watch&iphone beide 100 %geladen) bis 18 Uhr mit der Apple Watch (89%) Vergnügen gehabt und brav das Handy stecken lassen. (So gegen 22 Uhr hatte ich 43% auf dem iPhone 7 Plus)


Das soll mir bitte einer mal erklären. Danke lg.

iPhone Batterie Problem nach update auf iOS 11

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.