Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler bei Screenshot-Bearbeitung

Hallo! Kennt jemand die Lösung?


Wenn ich unter ios 11.0.1 die neue Screenshot-Bearbeitung verwende (und auf „fertig“ tippe), speichert ios die Äbderungen nicht.


Schlimmer noch: der Screenshot wird unbearbeitet gespeichert. Wenn ich ihn dann nachträglich bearbeiten möchte, wird der Screenshot teilweise gar nicht mehr angezeigt. Das Bild ist schwarz. Wenn ich dann suf speichern gehe, kommt eine Fehlermeldung, dass das Foto nicht gespeichert werden kann.


Wenn ich dann einen weiteren Screenshot mache, wird auch nicht mehr das Thumbnail angezeigt. Der Bildschirm leuchtet auch nicht mehr kurz auf. Der Screenshot wird dennoch in Fotos gespeichert. Aber kann auch nicht mehr richtig bearbeitet werden.


Dieser Fehler wurde wohl schon bei der beta bemängelt.


Aber auch das update heute, hat den Fehler nicht behoben.


Weiß jemand Rat?

Gepostet am 04. Okt. 2017 21:34

Antworten
2 Antworten

06. Okt. 2017 11:47 als Antwort auf JoeNick

Wenn ich auf "Fertig" tippe, nachdem ich den Screenshot bearbeitet habe, kommt die Abfrage "Löschen" oder "In Fotos speichern". Und wenn ich dann in Fotos nachschaue, kann ich das Bild weiterverwenden.

Aber vielleicht ist das auf meinem iPhone 5s anders als auf deinem Gerät.


Solange das Problem besteht, würde ich einfach ein neues Bildschirmfoto vom bearbeiteten Bildschirmfoto machen, bevor du "fertig" drückst.

Das Foto vom Foto wird in Fotos erscheinen und du musst es nur etwas beschneiden.

Fehler bei Screenshot-Bearbeitung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.