Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Problem mit Anmeldung von Serveraccounts

Hallo,


ich habe hier einem Mac Server, der bisher meine (früheren mobilen) Accounts beherbergt hat. Leider hat der Server Probleme gemacht und ich musste ihn komplett neu installieren. Da hab ich gleich mal High Sierra drauf und aus dem App Store die aktuelle Server App installiert. Dann eine komplett neue OpenDirectory Domain eingerichtet.


Die User hab ich auch neu angelegt, dabei hab ich aber darauf geachtet, die UserIDs der bisherigen zu verwenden. Soweit läuft nun auch alles, allerdings hab ich nun an Clients ein Problem.


An meinem großen Mac passiert folgendes: Wenn ich mich einlogge, dann kann ich mit dem Passwort auch das System starten - soweit scheint alles zu gehen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich die Platte mit Filevault verschlüsselt hab, aber das stellt wie gesagt keine Hürde da. Aber jetzt: Er startet auch brav, allerdings kommt dann wieder ein Login-Fenster. Wenn ich mich nun mit demselben Account (und gleiches Passwort natürlich) anmelde, komme ich ohne Probleme rein.


Um mal zu schauen, ob es an irgendwelchen Berechtigungen bzw. Useraccounts liegt, hab ich mich an mein MacBook gesetzt, dort die (mobilen) Accounts gelöscht, dabei aber die Benutzerorder erstmal bestehen lassen. Beim Starten bekomme ich jetzt den lokalen Account (erscheint mir soweit richtig). Wenn ich nun nach dessen Login zurück zum Anmelde-Bildschirm komme und einen der servergespeicherten Accounts eingebe, kommt die folgende Meldung:


"Die anmeldung mit diesem benutzernamen ist aufgrund eines fehlers fehlgeschlagen"


Kann mir jemand helfen, hier die Ursache zu finden, damit ich sie beheben kann? Danke im Voraus.

macOS High Sierra (10.13)

Gepostet am 05. Okt. 2017 10:01

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Problem mit Anmeldung von Serveraccounts

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.