Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 2 - Warum wird eine SMS empfangen, wenn Bluetooth am iPhone aus ist?

Weshalb erhalte ich eine SMS auf meiner Apple Watch (Series 2), wenn aber das Bluetooth auf dem iPhone abgeschaltet ist?






<Betreff vom Admin bearbeitet>

Apple Watch Series 2, watchOS 4.0.1

Gepostet am 05. Okt. 2017 15:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2017 19:16

Hallo Migg005,


wenn du schon iOS 11 und Watch OS 4 installiert hast und Bluetooth nur im Kontrollzentrum deaktiviert hast wird meines Wissens die Verbindung zur Apple Watch nicht unterbrochen. Wenn du Bluetooth "richtig" deaktivieren möchtest musst du das über die Einstellungen machen.


Du kannst das ja einfach testen wenn du Bluetooth über das Kontrollzentrum deaktivierst kannst du ja auf deiner Apple Watch kontrollieren ob die Verbindung zum iPhone wirklich unterbrochen wurde. (rotes durchgestrichenes iPhone Symbol)


Ansonsten kann es natürlich auch sein dass die Verbindung über ein gemeinsam genutztes Wlan ging.


Gruß

Steffen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2017 19:16 als Antwort auf Migg005

Hallo Migg005,


wenn du schon iOS 11 und Watch OS 4 installiert hast und Bluetooth nur im Kontrollzentrum deaktiviert hast wird meines Wissens die Verbindung zur Apple Watch nicht unterbrochen. Wenn du Bluetooth "richtig" deaktivieren möchtest musst du das über die Einstellungen machen.


Du kannst das ja einfach testen wenn du Bluetooth über das Kontrollzentrum deaktivierst kannst du ja auf deiner Apple Watch kontrollieren ob die Verbindung zum iPhone wirklich unterbrochen wurde. (rotes durchgestrichenes iPhone Symbol)


Ansonsten kann es natürlich auch sein dass die Verbindung über ein gemeinsam genutztes Wlan ging.


Gruß

Steffen

Apple Watch Series 2 - Warum wird eine SMS empfangen, wenn Bluetooth am iPhone aus ist?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.