Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Spotlight Kontakte werden mehrmals aufgelistet

Guten Morgen,

Wenn ich auf meinem iMac Spotlight öffne und nach Kontakten suche, wird mir der Toptreffer, wenn es ein gesuchter Kontakt ist, immer dreimal angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Fehler beheben kann?

Viele Grüße,

Koivader

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iMac (27-inch, Late 2012), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Hallo Koivader,

wie oft hast du den Kontakt denn in deinem Adressbuch? Möglicherweise wurden bei einer Synchronisierung mal neue Kontakte angelegt, weil eine Übereinstimmung wegen abweichernder Schreibweise vom System nicht festgestellt wurde. Denkbar ist auch, dass dir Kontakte angezeigt werden, die lokal auf dem MAc und auch in der iCloud liegen. Siehst du auch im Adressbuch, wenn du die linke Leiste in der Gesamtansicht anzeigen lässt: Da wird auch zwischen lokale Kontakte und iCloud-Kontakte unterschieden.

Gruß Thomas

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen

09. Okt. 2017, 10:02 als Antwort auf Koivader Als Antwort auf Koivader

Hallo Koivader,

wie oft hast du den Kontakt denn in deinem Adressbuch? Möglicherweise wurden bei einer Synchronisierung mal neue Kontakte angelegt, weil eine Übereinstimmung wegen abweichernder Schreibweise vom System nicht festgestellt wurde. Denkbar ist auch, dass dir Kontakte angezeigt werden, die lokal auf dem MAc und auch in der iCloud liegen. Siehst du auch im Adressbuch, wenn du die linke Leiste in der Gesamtansicht anzeigen lässt: Da wird auch zwischen lokale Kontakte und iCloud-Kontakte unterschieden.

Gruß Thomas

09. Okt. 2017, 10:02

Antworten Hilfreich

01. Nov. 2017, 17:35 als Antwort auf Koivader Als Antwort auf Koivader

Ich habe (neuerdings) den gleichen Effekt. Alle Kontakte werden dreimal aufgelistet. Und zwar nur auf Mac Book Pro mit aktuellem OS X! Auf den anderen Devices (iPhone und iPad) passiert dieses nicht. Also: NEIN, ich habe die Kontakte augenscheinlich nicht mehrmals angelegt.

Danke im Voraus.

01. Nov. 2017, 17:35

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Koivader

Frage: Spotlight Kontakte werden mehrmals aufgelistet