Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spotlight Kontakte werden mehrmals aufgelistet

Guten Morgen,


Wenn ich auf meinem iMac Spotlight öffne und nach Kontakten suche, wird mir der Toptreffer, wenn es ein gesuchter Kontakt ist, immer dreimal angezeigt.


Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Fehler beheben kann?


Viele Grüße,

Koivader

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iMac (27-inch, Late 2012), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 05. Okt. 2017 11:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. Okt. 2017 10:02

Hallo Koivader,

wie oft hast du den Kontakt denn in deinem Adressbuch? Möglicherweise wurden bei einer Synchronisierung mal neue Kontakte angelegt, weil eine Übereinstimmung wegen abweichernder Schreibweise vom System nicht festgestellt wurde. Denkbar ist auch, dass dir Kontakte angezeigt werden, die lokal auf dem MAc und auch in der iCloud liegen. Siehst du auch im Adressbuch, wenn du die linke Leiste in der Gesamtansicht anzeigen lässt: Da wird auch zwischen lokale Kontakte und iCloud-Kontakte unterschieden.

Gruß Thomas

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. Okt. 2017 10:02 als Antwort auf Koivader

Hallo Koivader,

wie oft hast du den Kontakt denn in deinem Adressbuch? Möglicherweise wurden bei einer Synchronisierung mal neue Kontakte angelegt, weil eine Übereinstimmung wegen abweichernder Schreibweise vom System nicht festgestellt wurde. Denkbar ist auch, dass dir Kontakte angezeigt werden, die lokal auf dem MAc und auch in der iCloud liegen. Siehst du auch im Adressbuch, wenn du die linke Leiste in der Gesamtansicht anzeigen lässt: Da wird auch zwischen lokale Kontakte und iCloud-Kontakte unterschieden.

Gruß Thomas

Spotlight Kontakte werden mehrmals aufgelistet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.