Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Siri ließt noch immer kein wahtsapp! Warum

Mein iPhone hat die aktuelle IOS Version und wahtsapp auch und Siri ließt noch immer die Nachrichten nicht !! Alle dazu nötigen Einstellungen sind gemacht worden !

Gepostet am 06. Okt. 2017 12:11

Antworten
8 Antworten

06. Okt. 2017 12:44 als Antwort auf Carsten1974

Hallo Carsten,

funktioniert denn Siri ansonsten bei dir einwandfrei und reagiert auch auf "Hey, Siri" ? Mobile Daten sind nicht deaktiviert ? Lautsprecher und Mikrofone funktionieren auch alle einwandfrei ?

Siri liest - so weit ich weiß - nur ungelesene Nachrichten. Und mit Gruppennachrichten ist Siri nie zurecht gekommen. Seit iOS 11 habe ich aber das nicht mehr getestet.

Wenn es nicht geht, hilft manchmal ein erzwungener Neustart: Home- und Powerbutton zusammen so lange drücken, bis der Apfel erscheint.

Gruß Thomas

06. Okt. 2017 15:42 als Antwort auf Carsten1974

Nach den ganzen Updates in den letzten Wochen wurde vom iPhone noch eine Bestätigung zur Freigabe des Mikrofons oder Siri abgefragt. Wenn das mal verneint wurde, geht das alles nicht. Leider habe ich derzeit keine aktuelle ungelesene Whatsapp.

Aber vor einigen Wochen hat ein anderer User das auch nicht hinbekommen, hat Einstellungen auf seinem iPhone mit iPhone vom Sohn verglichen, ohne dass Siri ihm die Nachrichten vorgelesen hat. Beim Sohn ging es, bei mir auch. Möglicherweise sind da Freigaben nicht erteilt oder Einschränkungen eingestellt, die das verhindern.

Alternative wäre, das iPhone komplett zurück zu setzen, als neues Gerät einrichten, Kontakte aus iCloud und Whatsapp laden und testen.

Siri ließt noch immer kein wahtsapp! Warum

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.