Frage:

Frage: Wie kann ich Keynote via Beamer 1:1 auf die Leinwand bringen? Zur Zeit sind meine Präsentationen auf der Leinwand ganz klein

Ich will mit Keynotes oder Powerpoint arbeiten und sehe leider bei Übertragung via Beamer auf der Leinwand nur ganz kleine Abbildungen der Präsentation. Wo muß ich auf dem Rechner welche Einstellung ändern, damit eine 1:1 Übertragung vom Rechner auf die Leinwand möglich wird?

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014), iOS 11.0.2

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Wenn alle Programme auf deinem Mac geschlossen sind und du den Beamer anschliesst, bekommst du dann überhaupt ein normales Bild, in der richtigen Grösse? Welche Art von Kabel benutzt du um den Beamer zu verbinden?

Die Einstellungen für deinen Monitor und für den angeschlossenen Beamer findest du, wenn du ganz oben links auf den Apfel klickst -> Systemeinstellungen -> Monitore

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

06. Okt. 2017, 17:38 als Antwort auf fl00w Als Antwort auf fl00w

Danke zunächst für Deine Reaktion. Hier nun mein Hinweis: Das angeschlossene Verbindungskabel ist kein HDMI, sondern das Problem taucht bei allen anderen, möglichen Verbindungen auf. Ich werde jetzt mal Deine Hinweise überprüfen, also alle Programme zu, Rechner und Beamer aus und dann Neu starten... Vielleicht wird aber auch Einstellungen/Monitore helfen....

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

06. Okt. 2017, 16:13 als Antwort auf Hajo4711 Als Antwort auf Hajo4711

Wenn alle Programme auf deinem Mac geschlossen sind und du den Beamer anschliesst, bekommst du dann überhaupt ein normales Bild, in der richtigen Grösse? Welche Art von Kabel benutzt du um den Beamer zu verbinden?

Die Einstellungen für deinen Monitor und für den angeschlossenen Beamer findest du, wenn du ganz oben links auf den Apfel klickst -> Systemeinstellungen -> Monitore

06. Okt. 2017, 16:13

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

06. Okt. 2017, 17:38 als Antwort auf fl00w Als Antwort auf fl00w

Danke zunächst für Deine Reaktion. Hier nun mein Hinweis: Das angeschlossene Verbindungskabel ist kein HDMI, sondern das Problem taucht bei allen anderen, möglichen Verbindungen auf. Ich werde jetzt mal Deine Hinweise überprüfen, also alle Programme zu, Rechner und Beamer aus und dann Neu starten... Vielleicht wird aber auch Einstellungen/Monitore helfen....

06. Okt. 2017, 17:38

Antworten Hilfreich (1)
Benutzerprofil für Benutzer: Hajo4711

Frage: Wie kann ich Keynote via Beamer 1:1 auf die Leinwand bringen? Zur Zeit sind meine Präsentationen auf der Leinwand ganz klein