Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Garmin Geräte werden unter HighSierra am USB-Anschluss nicht erkannt

Hallo zusammen,

nachdem ich meinen iMac (2013) auf HighSierra upgedated habe wird mein Garmin Forerunner nicht mehr erkannt. Vielmehr stört er nun die Bluetoothverbindung zur Maus.


Ich benutzte den Forerunner 305 und das Garmin Training Center (letzte Version). Nachdem ich das Programm gestartet habe wird direkt ein Datenaustausch zwischen dem Forerunner und dem Trainings Center gestartet. Dabei erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Gerät nicht erkannt wird. Weiterhin wird die Bluetoothverbindung zu der Maus unterbrochen und erst nach Abbruch der Synchronisation wiederhergestellt.

Der Fehler lässt sich mit manueller Starten der Synchronisation reproduzieren.


Mit Sierra hat es noch halbwegs funktioniert, wenn auch instabil (mehrere Versuche waren notwendig aufgrund Timerprobleme)


Mit Yosemite auf meinem alten Macbook Pro (2008) funktioniert es einwandfrei.


Vermutlich wurde hier am USB-Treiber eine Änderung eingebracht. Hat jemand eine Idee was hier los ist und was ich tun kann um die Funktion wieder zu erlangen?


Vielen Dank und schöne Grüße,


Tom

iMac (27-inch, Late 2013), iOS 11.0.2, Garmin Training Center

Gepostet am 06. Okt. 2017 21:45

Antworten
1 Antwort

09. Okt. 2017 15:52 als Antwort auf Tom71

Hallo Tom71,

danke für die Nutzung der Apple Support Communities. Wir haben verstanden, dass ein Drittanbieter-Zubehör nicht richtig erkannt wird unter High Sierra.

Was du beschreibst, klingt stark danach das hier der Hersteller die Treiber nachbessern und mit dem aktuellen macOS kompatibel machen muss. Versuche aber einmal auch folgendes und überprüfe nach jedem Schritt, ob das Problem weiterhin besteht.
  1. Starte im gesicherten Modus, um Probleme mit anderer Software auszuschließen. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
  2. Führe einen SMC Reset durch, da durch auch die USB Kontroller zurückgesetzt werden. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
  3. Setze den NVRAM des iMac zurück. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
  4. Setze dich mit dem Hersteller in Verbindung und frage, wann und wie ein Treiber-Update für das Gerät verfügbar wird. Offizieller Garmin-Support | Deutschland | Support-Center
Wir hoffen, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen einen schönen Tag.
Gruß!

Garmin Geräte werden unter HighSierra am USB-Anschluss nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.