Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: Email auf verschiedenen Geräten koppeln

Guten Morgen liebe Community,

ich besitze ein iPhone,Ipad sowie ein Macbook.

Des weiteren nutze ich eine GMX Email Adresse, die bereits bei allen Geräten hinterlegt ist.

Ich nutze die Email App von Apple.

Wenn ich nun eine Email beispielsweise auf meinem iPhone lösche, ist die Email nach wie vor auf meinem Mac und iPad. Wie kann ich die Geräte zusammenführen, damit die Geräte besser kommunizieren?

Sprich wenn ich eine Email auf einem meiner Geräte lösche soll diese auch auf dem anderen Gerät automatisch gelöscht werden.

Des weiteren werden mir nicht auf allen Geräten meine gewünschten Email Unterordner angezeigt.

Ich freue mich auf eure antworten!

VG

Rene

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Nachtrag:

Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den GMX Einstellungen einschalten.

Posteingang (IMAP) Postausgang (SMTP)
Server imap.gmx.net mail.gmx.net
Port 993 587
Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

Info:

Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

07. Okt. 2017, 12:43 als Antwort auf ReneLeb Als Antwort auf ReneLeb

Hallo, soweit ich weiss geht die sync nur wenn du deine Konten als Imap Konten einrichtest. Die notwendigen Infos wie das geht bekommst du beim Provider, in deinem Fall also GMX.

VG Werner

07. Okt. 2017, 12:43

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

07. Okt. 2017, 12:57 als Antwort auf wernervonerlenbach Als Antwort auf wernervonerlenbach

Nachtrag:

Wichtig: Um POP3 oder IMAP nutzen zu können, müssen Sie diese Funktion in den GMX Einstellungen einschalten.

Posteingang (IMAP) Postausgang (SMTP)
Server imap.gmx.net mail.gmx.net
Port 993 587
Verschlüsselung SSL oder Verschlüsselung STARTTLS, TLS oder Verschlüsselung

Info:

Steht in einem Programm "STARTTLS" nicht zur Verfügung, nutzen Sie bitte das Protokoll "TLS". Existiert auch hierfür keine Option, genügt es, die Option "Verschlüsselung" zu aktivieren. Alternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.

07. Okt. 2017, 12:57

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: ReneLeb

Frage: Email auf verschiedenen Geräten koppeln