Frage:

Frage: Apple ID funktioniert in Iphone 6, aber nicht in Iphone 5

hi,

Ich habe mit mein Apple ID in alte Iphone 5 angemeldet. Aber ich kann Apps nicht in der App-Laden nicht unterladen. Es kommt immer die Meldung dass ich Passwort eingeben soll. Nach dem Eingabe ohne Fehlermeldung verschwindet die Eingabefeld aber das App wird nicht untergeladet. Falls ich nochmal "Unterladen" drücke, taucht die gleiche Meldung auf und verlangt das Passwort.

Wie gesagt das Passwort ist richtig. Ich habe nochmal bei mein Iphone 6 ausgelogt und wieder einlogen. Funktioniert. Ich habe bei Iphone 5 in der Einstellung das Apple ID für App Store geprüft, ohne Fehler.

Es ist wirklich nervig. Falls es nicht im App Store nicht funktioniert, sollte Apple auch entsprechende Fehlermeldung geben.

Jemand eine Idee? Ich habe schon 3,4 Stu. mit alles probiert.

Besten Dank.

Lg

Milkar

iPhone 5

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Das sind doch schonmal wichtige Informationen. Dann liegt es wenigstens nicht an der Sicherheitseinstellung von der Apple ID, die das 5er natürlich erst seit iOS 9 kann.

Dann liegt das Problem wohl am Handy selber. Hast du schon probiert, Forced Restart zu machen? Also Home-Button + An/Aus gleichzeitig, bis der Apfel kommt?

Das iPhone 5 kann maximal iOS 10.3.3 und das ist voll ok. Gibt es einen Grund, bestimmte Apps, die nur bis iOS 7 laufen, dass du es nicht aktualisiert hast?

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Okt. 2017, 15:14 als Antwort auf milkar Als Antwort auf milkar

Ok, also gibts keinen Grund wie eine spezielle App oder so, die es nur auf der Version gibt. Klar, aufm PC weit wichtiger das Thema, aber trotzdem lieber mal fragen.

Wenn dein Freund das Handy als Ersatzhandy braucht, sind dann Daten drauf, die wichtig sind? Wenn nein: Man kann dann das Gerät nicht nur updaten, sondern auch gleich löschen und iOS 10.3.3 komplett frisch laden, wenn es wäre.

Ich würd das Gerät an den PC anschließen und mittels dem Programm iTunes an die Sache herangehen. PC ab Windows 7 mit iTunes 12.5 als Mindestverraussetzung, Mac entsprechend 10.9.5.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

07. Okt. 2017, 11:55 als Antwort auf milkar Als Antwort auf milkar

Altes iPhone 5 sagst du?

Welche Softwareversion hast du installiert? iOS 8? (Einstellungen -> Allgemein -> Info)

Welche Version ist auf dem 6er? Hat die Apple ID Zwei-Faktor-Authentifizierung? Sieht man auf dem 6er unter Passwort und Sicherheit. Entweder auf die email adresse klicken, die bei iCloud steht, oder ab iOS 10.3 auf den Namen oben.

07. Okt. 2017, 11:55

Antworten Hilfreich

07. Okt. 2017, 12:05 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

Iphone5 IOS 7.1.2 (bei Update bekomme ich die Aussage die Version ist die Neuste)

Iphone6 iOS 10.3.3 (eine Update zu 11.0.2 ist vorhandend)

ZFA ist off.

ist mit iOS zu tun? Oder muss ich mit iTunes on PC was machen? Ich habe zu viel Antwort gefunden und kann nicht identifizieren.

Danke wegen die schnelle Antwort.

LG

Milkar

07. Okt. 2017, 12:05

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

07. Okt. 2017, 12:09 als Antwort auf milkar Als Antwort auf milkar

Das sind doch schonmal wichtige Informationen. Dann liegt es wenigstens nicht an der Sicherheitseinstellung von der Apple ID, die das 5er natürlich erst seit iOS 9 kann.

Dann liegt das Problem wohl am Handy selber. Hast du schon probiert, Forced Restart zu machen? Also Home-Button + An/Aus gleichzeitig, bis der Apfel kommt?

Das iPhone 5 kann maximal iOS 10.3.3 und das ist voll ok. Gibt es einen Grund, bestimmte Apps, die nur bis iOS 7 laufen, dass du es nicht aktualisiert hast?

07. Okt. 2017, 12:09

Antworten Hilfreich

07. Okt. 2017, 14:55 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

das iPHone 5 liegt seit ein zwei Jahre im Schrank..... Mein Freund braucht ein Ersazthandy. Aber ist schon komisch dass es nur bis iOS 7 update. Es kann nicht die hoehrere Version updaten.

Force Restart funktionierit, aber Unterladen tut es immer noch nicht.

07. Okt. 2017, 14:55

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

07. Okt. 2017, 15:14 als Antwort auf milkar Als Antwort auf milkar

Ok, also gibts keinen Grund wie eine spezielle App oder so, die es nur auf der Version gibt. Klar, aufm PC weit wichtiger das Thema, aber trotzdem lieber mal fragen.

Wenn dein Freund das Handy als Ersatzhandy braucht, sind dann Daten drauf, die wichtig sind? Wenn nein: Man kann dann das Gerät nicht nur updaten, sondern auch gleich löschen und iOS 10.3.3 komplett frisch laden, wenn es wäre.

Ich würd das Gerät an den PC anschließen und mittels dem Programm iTunes an die Sache herangehen. PC ab Windows 7 mit iTunes 12.5 als Mindestverraussetzung, Mac entsprechend 10.9.5.

07. Okt. 2017, 15:14

Antworten Hilfreich (1)

07. Okt. 2017, 15:02 als Antwort auf BeK Als Antwort auf BeK

Nach 3 Stu, schaue ich das iphone 5 nochmal , das ICON von dem Software war nach Cloud geändert. Wenn ich es klickt, taucht eine Meldung auf "dieses App läuft nur iOS 8" muss ich die alte Version unterladen.

Es scheint, bei Apple lädt immer Apps von iCould runter. Bei mir liegt iCloud unter anderem Login...... Und Benutzer sieht leider keine Änderung auf dem Bildschrim ob dieses App unterladen ist oder nicht.....

Jetzt bleibt noch ein Rätzel: Wieso kann mein iphone 5 iOS nicht updaten?

07. Okt. 2017, 15:02

Antworten Hilfreich

07. Okt. 2017, 15:22 als Antwort auf milkar Als Antwort auf milkar

Noch eine Ergänzung: Ich habe iPhone 5 auf Werkeinstellung zurückgestellt, dann kann ich endlich App unterladen.....

07. Okt. 2017, 15:22

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: milkar

Frage: Apple ID funktioniert in Iphone 6, aber nicht in Iphone 5