Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple ID funktioniert in Iphone 6, aber nicht in Iphone 5

hi,


Ich habe mit mein Apple ID in alte Iphone 5 angemeldet. Aber ich kann Apps nicht in der App-Laden nicht unterladen. Es kommt immer die Meldung dass ich Passwort eingeben soll. Nach dem Eingabe ohne Fehlermeldung verschwindet die Eingabefeld aber das App wird nicht untergeladet. Falls ich nochmal "Unterladen" drücke, taucht die gleiche Meldung auf und verlangt das Passwort.


Wie gesagt das Passwort ist richtig. Ich habe nochmal bei mein Iphone 6 ausgelogt und wieder einlogen. Funktioniert. Ich habe bei Iphone 5 in der Einstellung das Apple ID für App Store geprüft, ohne Fehler.


Es ist wirklich nervig. Falls es nicht im App Store nicht funktioniert, sollte Apple auch entsprechende Fehlermeldung geben.


Jemand eine Idee? Ich habe schon 3,4 Stu. mit alles probiert.


Besten Dank.


Lg

Milkar

iPhone 5

Gepostet am 07. Okt. 2017 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Okt. 2017 12:09

Das sind doch schonmal wichtige Informationen. Dann liegt es wenigstens nicht an der Sicherheitseinstellung von der Apple ID, die das 5er natürlich erst seit iOS 9 kann.


Dann liegt das Problem wohl am Handy selber. Hast du schon probiert, Forced Restart zu machen? Also Home-Button + An/Aus gleichzeitig, bis der Apfel kommt?


Das iPhone 5 kann maximal iOS 10.3.3 und das ist voll ok. Gibt es einen Grund, bestimmte Apps, die nur bis iOS 7 laufen, dass du es nicht aktualisiert hast?

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Okt. 2017 12:09 als Antwort auf milkar

Das sind doch schonmal wichtige Informationen. Dann liegt es wenigstens nicht an der Sicherheitseinstellung von der Apple ID, die das 5er natürlich erst seit iOS 9 kann.


Dann liegt das Problem wohl am Handy selber. Hast du schon probiert, Forced Restart zu machen? Also Home-Button + An/Aus gleichzeitig, bis der Apfel kommt?


Das iPhone 5 kann maximal iOS 10.3.3 und das ist voll ok. Gibt es einen Grund, bestimmte Apps, die nur bis iOS 7 laufen, dass du es nicht aktualisiert hast?

07. Okt. 2017 11:55 als Antwort auf milkar

Altes iPhone 5 sagst du?

Welche Softwareversion hast du installiert? iOS 8? (Einstellungen -> Allgemein -> Info)


Welche Version ist auf dem 6er? Hat die Apple ID Zwei-Faktor-Authentifizierung? Sieht man auf dem 6er unter Passwort und Sicherheit. Entweder auf die email adresse klicken, die bei iCloud steht, oder ab iOS 10.3 auf den Namen oben.

07. Okt. 2017 15:14 als Antwort auf milkar

Ok, also gibts keinen Grund wie eine spezielle App oder so, die es nur auf der Version gibt. Klar, aufm PC weit wichtiger das Thema, aber trotzdem lieber mal fragen.


Wenn dein Freund das Handy als Ersatzhandy braucht, sind dann Daten drauf, die wichtig sind? Wenn nein: Man kann dann das Gerät nicht nur updaten, sondern auch gleich löschen und iOS 10.3.3 komplett frisch laden, wenn es wäre.


Ich würd das Gerät an den PC anschließen und mittels dem Programm iTunes an die Sache herangehen. PC ab Windows 7 mit iTunes 12.5 als Mindestverraussetzung, Mac entsprechend 10.9.5.

07. Okt. 2017 15:02 als Antwort auf BeK

Nach 3 Stu, schaue ich das iphone 5 nochmal , das ICON von dem Software war nach Cloud geändert. Wenn ich es klickt, taucht eine Meldung auf "dieses App läuft nur iOS 8" muss ich die alte Version unterladen.


Es scheint, bei Apple lädt immer Apps von iCould runter. Bei mir liegt iCloud unter anderem Login...... Und Benutzer sieht leider keine Änderung auf dem Bildschrim ob dieses App unterladen ist oder nicht.....


Jetzt bleibt noch ein Rätzel: Wieso kann mein iphone 5 iOS nicht updaten?

Apple ID funktioniert in Iphone 6, aber nicht in Iphone 5

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.