Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

El Capitan - Öffnen im Sekundentakt der Notizen App

Seit Upgrade auf El Capitain (10.11.6) öffnet sich sekündlich die App: Notizen. Wenn ich dann Neustart mit gedrückter Shift-Taste mache, ist dieses Problem zwar behoben, aber dann werden die internen Lautsprecher nicht mehr erkannt. Wenn ich daraufhin Neustart mit gedrückter cmd und alt Taste mache, ist Ton über interne Lautsprecher wieder da, aber das Notizen-App-Problem ist wieder da. Bei Benutzerwechsel tritt das Problem nicht auf.


Ziemlich nervig. Ich weiß nicht weiter. Wer hat eine Lösung?


MacBook Pro, Mitte 2009 (Sierra oder High Sierra nicht möglich), 8 GB-Arbeitsspeicher, Samsung 850 Pro 256 GB.

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 08. Okt. 2017 00:26

Antworten
2 Antworten

08. Okt. 2017 23:51 als Antwort auf torstenvonwismar

Problem selber gelöst. Habe Meldung von "Konsole" bei Google eingegeben und mit dann auf Communitie United States fündig geworden:


iYell0wi7 Apr 21, 2014 12:42 PM in response to Arnold Muller

Vom Benutzer hochgeladene Datei Level 1 (0 points)


Apr 21, 2014 12:42 PM in response to Arnold Muller

Did you uninstalled or installed Twonkey? it seems like your mac still has the com.pv.tsuninstall script loaded, with is the uninstall script from twonkey.

if you have uninstalled Twonkey try to remove this file (if it exist) CleanTwonkyServerData.command at this location /Users/Shared.


Auf gut Deutsch 😎: Finder, Gehe zu, Benutzerordner, alle Benutzer und dann folgende Zeile löschen: CleanTwonkyServerData.command

08. Okt. 2017 02:16 als Antwort auf torstenvonwismar

Das ist eine der vielen Eintragungen bei "Konsole"


08.10.17 02:07:40,422 Notes[8785]: com.apple.message.domain: com.apple.coretls.client_finished

com.apple.message.signature: tls

com.apple.message.signature2: com.apple.Notes

com.apple.message.value_events: 1

com.apple.message.value_alpn_received: 1

com.apple.message.summarize: YES

SenderMachUUID: 10706D6E-E65F-3E9B-821A-D669D12E765E

El Capitan - Öffnen im Sekundentakt der Notizen App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.