Ankündigung:

Die ersten fünf Apple Support-Videos sind auf YouTube verfügbar.
Abonniert den Apple Deutschland Channel und erhaltet hilfreiche Tipps, Tricks & Kurzanleitungen — direkt von Apple!

Frage:

Frage: ICloud Drive Datenspeicherung

Ich wollte fragen, ob und wo die Dokumente der iCloud Drive Lokal auf mein Handy abgespeichert werden, da ich die Offline nutzen kann. Ich besitze ein iPhone 6 mit 16GB, weshalb ich auf mein Speicher achten muss. Wenn diese abgespeichert werden, wäre meine Frage, wie es gehen kann, da der Speicher von iCloud Drive von 50GB mein Speicher von 16GB deutlich übersteigt.

Vermisse die „Offline verfügbar“ Option...

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

12. Okt. 2017, 12:02 als Antwort auf dario.zarba Als Antwort auf dario.zarba

Hallo dario.zabra,

Seit iOS kannst du auf die Dateien in der App Dateien zugreifen.

davor waren sie in der App iCloudDrive verfügbar. Ob du sie die iCloudDrive erst herunterladen musst um die Dateien anzuschauen weiß ich nicht mehr.

Welche du offline verfügbar haben möchtest musst du Datei für Datei dann anfordern herunterzuladen.

Schöne Grüße

Milan_K

12. Okt. 2017, 12:02

Antworten Hilfreich

13. Okt. 2017, 08:00 als Antwort auf Milan_K Als Antwort auf Milan_K

Ich bedanke mich für deine Antwort. Das die Dateien runtergeladen werden, hab ich mir schon gedacht, da ich sie ja offline nutzen kann. Die Frage ist nur, wo genau sie abgespeichert und wie lange diese Dateien abgespeichert werden. Ich habe ein 16GB iPhone und es wäre nicht so gut, wenn ich bei iCloud Drive Präsentationen und ähnliches drauf lade, die diese Speichermenge überschreiten.. Kann ja auf iCloud Drive bis zu 50GB speichern.

13. Okt. 2017, 08:00

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: dario.zarba

Frage: ICloud Drive Datenspeicherung