Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Älteres iCloud Backup, wo?

Hallo zusammen, bei mir gab es Probleme nach dem Update auf iOS 11 mit der Synchronisation der BackUp Daten von WhatsApp. Text ist alles vorhanden, nur Bilder und Videos nicht mehr anzeigbar. Wenn ich eine Wiederherstellung über iCloud mache, wird mir allerdings kein älteres Update angezeigt, bei dem die WhatsApp Daten evtl. noch da wären, nur die der letzten Tage.


Gibt es eine Möglichkeit, z.B., ein iCloud BackUp von vor 4 Wochen wieder herzustellen?

iPhone 6s, iOS 11.0.2

Gepostet am 09. Okt. 2017 08:16

Antworten
1 Antwort

12. Okt. 2017 12:36 als Antwort auf Talkengel

Hallo Talkengel,


wenn dir kein Backup aus iCloud von dem gewünschten (älteren) Zeitpunkt mehr angezeigt wird, ist dort auch keines vorhanden.

Es wird immer nur eine gewisse Anzahl von letzten Backups verfügbar sein, abhängig von der größe der Backups und des verfügbaren iCloud Speicherplatzes.

Aus diesem Grund empfiehlt es sich, ab und zu auch ein Backup via iTunes auf dem Computer zu erstellen, dort ist lediglich die Festplattenkapazität die Grenze. Schau doch mal, ob du evtl. von dem gewünschten Zeitpunkt ein iTunes Backup lokal auf deinem Computer erstellt hast.

Falls nicht, wirst du keine Chance haben.


Grüße

Peter

Älteres iCloud Backup, wo?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.